Mein Hund geht seit 2 Tagen Kinder an

• Danke erstmal für die Antworten. :smile:
    Junimond: auch danke für Deine Anregung, jedoch ist es schon so, dass ich meinen Hund nicht permanent überfordere. Ein wichtiger Bestandteil meiner Erziehung war durchaus auch "Ruhe lernen und bewahren". Hier war es ihm einfach alles too much. Dann gleich davon auszugehen, ich würde meinen Hund permanent überfordern, find ich schon etwas vermessen.
    Die Strände hier sind menschenleer größtenteils (davon abgesehen hatte er auch schon "Spaß" hier und ist nicht permanent gestresst hechelnd durch die Gegend gelaufen). ;)
    Wir haben hier auch schon gesehen, dass er zu gestresst war phasenweise und ihn dann quasi zur Auszeit "gezwungen", gestern abend war er auch schon wieder deutlich relaxter. Das Problem ist halt, dass er von selber draußen nicht runterfährt, so dass ich das dann, besonders nach dem Vorfall, für ihn übernommen habe.
    Zeigen und Benennen werd ich mir mal näher anschauen.
    Ich werde mit ihm erarbeiten, dass er sich an mir orientieren kann, wenn er Angst hat, und ich denke, das werden wir auch zusammen hinbekommen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!