Schwarzbrot mit Leberwurst - ist das o.K.??

  • Hallo!


    Ich weiß, daß meine Eltern früher unserem Dackel häufig Schwarzbrot mit Leberwurst gegeben haben. Der war da ganz wild hinterher!!
    Ich frage mich nun aber, ob gerade das Schwarzbrot gut für Hunde ist. Können sie es richtig verdauen? Und welche Leberwurst gibt man am besten?


    Gruß alte

  • Hallo Alte(sorry, aber scheint ja dein Name zu sein....)


    Wenn der Dackel es ausschließlich als Futter bekommt, ist es wahrscheinlich nicht so toll, als Leckerbissén nebenher empfinde ich es als nicht schlimm. Wenn man bedenkt, was in manche "Hundleckerlis" für Abfall u. Müll mit guten Aromastoffen u. Farbstoffen gepackt wird, empfinde ich es sogar als besser. Die Menge macht's halt.
    Die Mutter meiner Hündin hat ihr Leben lang jeden Abend ein Leberwurstbrot bekommen, während sie die Welpen hatte, hat sie es ihnen immer vorge....., sie ist 14 Jahre alt geworden u. alle Welpen sind gesund alt geworden :freude:
    Ob Schwarzbrot gut verdaulich ist , kann ich dir leider nicht beantworten, aber behandeltes Getreide ist halt nie so gut für Hundis. Kann man vielleicht am Output von Dackelchen sehen.
    Und welche Leberwurst...? Hm, die am besten schmeckt vielleicht... :wink:


    Viele Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!