• Hallo an Alle .

natürlich weiß ich, dass die meisten Hunde sehr unter der Hitze leiden. Aber bei unserem Bari ( 3 Jahre ) hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem ist. Letzten Sommer haben wir uns noch gewundert, wie fit er auch bei der größten Hitze war, dieses Jahr ist es das extreme Gegenteil.

Könnte da ev. eine Krankheit dahinter stecken ?? Unser TA ist in Urlaub, und wir haben erst in 2 Wochen einen Termin. Will eigentlich nicht zu einem anderen TA gehen.

Und was sollte denn alles abgecheckt werden ?

Vielen Dank für Tipps

Ulli

• Hallihallo,

bei meiner zweijährigen Hündin war es ähnlich.
    Letztes Jahr fit, dieses Jahr überhaupt nicht. Fünfzehn Minuten Gassigehen und der Hund ist fix und fertig bei Wärme. Sie hat sich auch immer wieder hingelegt beim Gassigehen.

Habe mir Sorgen gemacht, Herz röntgen lassen. Es war vergrößert und hat sich nicht klar abgezeichnet.
    Ab zum Ultraschall - Herz super, nur die Nieren sind nicht okay.
    Das ist also Sissi's Ursache für ihre Hitzeunverträglichkeit. Medikamente brauch sie noch keine, Ernährung haben wir umgestellt und sie soll trinken, trinken, trinken..
    und das Mäusle soll geschont werden.

Ich denke auch, dass es völlig normal ist, dass die Hunde bei der Hitze auch schlapp sind.
    Bei mir hatte ich den richtigen Riecher und habe sie untersuchen lassen.
    Es ist wohl beinahe schwer zu sagen, was normal ist und was nicht.

Liebe Grüße,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!