
"Abarten" und lustiges Verhalten der Hunde!
-
Svea-Runa -
9. November 2006 um 09:44
-
-
Oh, meine Hunde bestehen eigentlich (fast) nur aus solchen Eigenarten...
Die Kleene (und ältere):
So wasserscheu, dass sie Spaziergänge im Regen kategorisch ablehnt. Sie schafft es dann aus dem Garten raus, macht unmittelbar ins Feld und weigert sich dann, weiterzugehen. Also habe ich die Wahl, sie entweder zurückzubringen (was ich durchaus manchmal tue), oder eine permantente Quengelziege mitschleifen zu müssen.Sie schläft nicht richtig ein, wenn sie nicht zugedeckt ist. Erst, wenn die Decke komplett über ihr ist, und sie nur ihr kleines Näschen raussteckt, brummt sie zufrieden und fängt kurze Zeit später zu schnarchen an.
Beim Hinlegen ist sie ganz penibel. Alles muss passen. Und dann wird solange aufgestanden, im Kreis gedreht, hingesetzt, angetestet, wieder aufgestanden, im Kreis gedreht, hingesetzt, angetestet, etc., bis alles passt. Wenn sie sich dann endlich hinlegt, ähnelt ihre Rute dem Schwanz einer Klapperschlange, so schnell bewegt sie ihn vor lauter Freude und Erleichterung hin und her. Und dann dieser vom Herzen kommende Seufzer - ich lach mich immer tot.
Sie ist teilweise so erfreut, wenn sie auf einen zuläuft, dass sie dabei ihre 4 Beinchen nicht mehr sortiert bekommt, sich verheddert und umfällt. Und dann dieser entsetzte Gesichtsausdruck :"Wer hat mich umgeschubst???"
Beim Hochspringen auf ihren Sessel (ja, Madame hat ihren eigenen Sessel :wink: ) nimmt sie auch gerne mal falsch Maß und springt dagegen, statt darauf. Ein Bild für die Götter.
Wenn der Große nicht spielen will, setzt sie solange ein Pfötchen auf seine große Nase, bis er kapituliert oder brummt. Und wenn das nicht hilft, hilft nur eines: Von hinten anschleichen, in das lange Fell seiner Rute beißen und so lange rückwärts ziehen, bis er genervt aufsteht. Spielen!
Der Große bringt jedem (und damit meine ich absolut jedem!!) zur Begrüßung seine Kuscheldecke. Es klingelt, er späht zur Tür, dreht sich begeistert um, holt seine (riesige) Decke und bringt sie ganz aufgeregt dem, der gerade reingekommen ist. Dabei wedelt er so heftig, dass sein Hinterteil mich schon das ein oder andere Mal aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Und wehe, der Besuch würdigt die Decke nicht zu schätzen! Dann schmollt aber jemand.
Die beiden schlafen unten in der Diele. Wenn ich morgens aufstehe und die Treppe runterkomme, hört mich der Dicke natürlich, springt auf und tut so, als habe er schon ewig gewartet. Das einzige, was ihn verrät, ist sein müdes Zusammensinken vor der Treppe mit sofortigem Wiedereinschlafen.
Oh, mir fallen noch tausend Sachen ein, aber jetzt ist erstmal Schluss :sport:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nemo hat immer ein lustiges Begrüßungsritual: Wenn wir/ich kommen, schnappt er sich IRGENDWAS (einen Schuh, Socken, Schuhputzcremedose, Knochen, Verpackungen) und läuft laut brummend vor uns rum. Ich schmeiß mich jedes Mal weg....und da ich ihn nicht begrüße wird er dann ganz verzweifelt und hektisch und steigert sich richtig rein im Präsentieren seines "Geschenks"!
Ausserdem macht er nur groß im Gebüsch...nicht an/auf der Wiese, nicht am Weg sondern wir müssen ihn frei lassen und er verschwindet so weit wie möglich in den Büschen, damit ihn ja niemand sieht dabei!
Und Frieda dreht durch bei Wort "Da Da"...das ist ihr Zeichen zum rausgehen und sie dreht dabei so ab, springt hoch, schreit regelrecht, zerrt an der Leine, wenn sie angeleint ist zerrt sie dich mit der Leine im Maul raus, als wäre sie seit Wochen nicht mehr draussen gewesen.
-
Hi
Super Thema!!!!
Also Dog holt die Post.
Ich habe den Briefkasten abgebaut,
so daß die Briefe durch den Schlitz
direkt in mein Haus fliegen.
Zuverlässig läuft mein Hund so lange hin und her
bis er alles gebracht hat.
Eines Tages lieferte er mir verschiedene Sachen,
da ich aber eine CD Lieferung erwartete
schickte ich ihn nochmal nachsehen.
War natürlich dämlich, denn dadurch brachte ich den
Dogger in eine Notlage.
Er wollte unbedingt etwas liefern,
aber es war ja keine Post mehr da.
Er lief ein wenig ungücklich auf und ab,
dann rannte er die Treppe hoch,
sprang auf den Sekretär, nahm einen frischen Umschlag
aus dem entsprechenden Fach und brachte ihn mir.
Nach erfolgreicher Übergabe wurde der
Hund sichtlich entspannt und legte
sich auf meine Füße.
Ach an kuriosen Begebenheiten herrscht mit
diesem Spinner wirklich kein Mangel.
Aber ich will ja nicht alles zumüllen.
Grüße von Walter -
guten abend und hallo,
ich habe auch noch 2 eigenarten meines hundes entdeckt.
sie macht ihr großes geschäft zwar überall, wie z. B. auf der wiese oder am straßenrand, dreht mir dabei aber immer den kopf zu.
ich wohne im 3. stock und wenn wir zusammen raus- bzw. runtergehen, dann schaut sie nach jeder halben treppe am geländer nach unten bis zum erdgeschoss durch, bevor sie weiterläuft.
zwar nicht besonders spektakulär, aber immerhin eigenarten von susi.
lieben gruß von katja
-
Eigenarten von meiner Hundedame (außer, dass sie auch vor 12 h nicht zum Aufstehen überredet werden kann):
-sitze ich am Schreibtisch und stehe auf, um z.B. einen Kaffee zu holen, dann setzt sie sich solange auf den Stuhl. Sieht sie mich wieder im Türrahmen stehen, springt sie vom Stuhl und begrüßt mich gaaaanz stolz.
-sie umarmt gerne. Nicht nur mich, sondern auch gute Freunde. Dabei kommt sie, wenn man sitzt, zu einem gelaufen und wedelt ganz euphorisch mit dem Schwanz und trippelt mit den Vorderpfoten. Bis man ihr sagt, dass sie "umarmen" darf. Dann legt sie die Vorderpfoten auf die Schultern und hängt den Kopf über die Schulter. Sobald man sagt:"Andere Seite", wechselt sie und kuschelt auf der anderen Schulter weiter. Sogar unsere TÄ woltle sie gestern umarmen. Die hat sich fast verschluckt vor Lachen, als ich ihr erklärte, was sie tun muss.... :freude: -
-
:juggle:
Das von Badboy kann ich nur bestättigen. Meiner macht auch zu meinem Leidwesen, über all, alles hin.
Schlau an unsrem Süssen ist,dass er vor dem Bett schläft. . Sag ich dann wir gehen Papa wegen, spingt er aufs Bett, leckt mein Mann ab und legt sich dann ganz entspannt zu Ihm ins Bett. Steht mein Mann auf, geht er dann mit und legt sich auch nicht mehr ins Bett. -
@ Nine
Haargenauso ist meine Erna auch.Zugedeckt werden und dann einen tiefen Seufzer ausstoßen.
Echt lustig was die Hunde alles so tun.Und danke für das ganze Lob,dass ich einen so schönen Thread aufgemacht habe.
*rotwerd*
Danke Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!