Probleme mit Stuhlgang...

• Hallo ihr lieben. Ich bin mal wieder fast am verzweifeln.
    Mylow bekam seit Welpentagen an platinum zum fressen. Uns ist dann aufgefallen, dass er ziemlich häUfig Stuhlgang hatte. Mit häufig meine ich bis zu 5-6 mal. Das Fell war nicht mehr so schön und er hatte Mundgeruch...
    Also haben wir uns entschieden, das Futter zu wechseln. Wir haben uns dann erstmal für Real nature entschieden.
    Der Mundgeruch ist auf jeden fall besser geworden. Von Fell können wir noch nicht so viel sagen da er es erst seit 2 Wochen bekommt.
    Jetzt kommt's aber: mittlerweile hat er seine Häufchen von 5 auf 8 erhöht... Ich weis es dauert eine Weile bis der körper sich umgestellt hat. Aber gibt sich das überhaupt noch wenn er sooo viel macht? Oder soll ich mir das ganze sparen und direkt ein anderes Futter versuchen??
    Woran könnte es sonst liegen??
    Die Häufchen sind auch alle fest. Also keinerlei Durchfall?!
    Einmal ist es jetzt auch vorgekommen das er uns morgens vor die Tür gemacht hat weil er es nicht mehr hlten konnte. Und das obwohl wir abends um 11 erst waren. Normalerweise hat er locker bis 11 durchgehalten. Jetzt hat e und um halb 9 den Haufen vor die Tür gesetzt...Einmal müssten wir deswegen auch nachts raus... Das gabs selbst in Welpentagen nicht das er nachts musste...
    Ich wollte heute Abend eh zum Tierarzt. Aber bin auch auf eure Meinung gespannt...
    Was ich festgestellt habe, ist dass es bei ausschließlicher nassfütterung nicht so ist. Jemand Ideen wieso?
    Das ist übrigens unser nächster plan. Wenn das rn nicht passt werd. Wir auf komplett nass umstellen.
    So lang genug geredet:)

• Zitat

Das ist übrigens unser nächster plan. Wenn das rn nicht passt werd. Wir auf komplett nass umstellen.
    So lang genug geredet:)

damit hast du doch schon deine Antwort ;)

manche Hunde vertragen kaltgepresstes Futter nicht so gut, andere brauchen mehr als 2 Wochen, bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat, ...

jeder Hund ist da halt anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!