Galle spucken seit Tagen

  • Hallo ihr,

    mache mir wieder etwas Gedanken um Sissi. Seit Samstag spuckt sie immer wieder gelben Schaum. Mal nachts, mal vier Stunden nach dem Frühstück. Sie frisst auch sehr viel Gras. Sie jammert viel, will zu unmöglichen Uhrzeiten Gassi - frisst dann aber nur Gras.

    Sie bekommt drei Mal am Tag barf. Der Tierarzt riet mir, auf Schonkost umzustellen. Jetzt bekommt sie IB Derma Hyposens mini, die kennt sie schon. Sie hat einige Allergien und da ist es recht schwierig, für sie etwas passendes zu finden.

    Heute geht es ihr wieder schlechter, jammert, spuckt, schleckt sich die ganze Zeit und ist unruhig. Fieber hat sie keines. Eigentlich haben wir morgen ein TA Termin, doch ich überlege, heute schon zu gehen. Unser TA ist heute leider nicht da, habe aber eine Empfehlung bekommen und kann dort ab 15Uhr anrufen.

    Vor ein paar Wochen hatte sie Würmer, Spulwürmer, wurden mit Milbemax behandelt - in zwei Wochen soll sie nochmal Milbemax bekommen. Ich hab es eher durch Zufall entdeckt, lasse immer Kotproben untersuchen.

    (Sie wird bald auf eine Nierendiät umgestellt. Da warte ich noch auf den Ernährungsplan der Uni München. Sie hatte wohl mal eine Nierenentzündung, die nicht behandelt wurde - die Nieren waren im Schall vernarbt. Sie verträgt dadurch Hitze sehr sehr schlecht. Medikamente brauch sie keine, nur die Ernährung soll umgestellt werden und das Blut immer kontrolliert werden.)

    Was ist das denn nur? :???:

    Ich danke Euch, für Eure stetige Hilfe!

    Laura

  • Ich würde sagen, dass sie noch nicht wurmfrei ist. Lass nochmal den Kot untersuchen ob mit dem Milbenmax wirklich die Würmer, die sie hat abgetötet werden.

  • Nur das sich übergeben ist in der Regel eine Folge von schlechten Nierenwerten. Wie sehen die denn aktuell aus?

    Ansonsten achte darauf das der Hund Phosphat arm und Protein arm, aber dafür sehr hochwertiges Protein zu sich nimmt. Gibt diverse Renal Nahrung dafür. Auch für Hunde die keine Getreide z.b. oder Futtermilben vertragen.

    Wenn Du selbst kochst für den Hund so verteile am besten die Mahlzeiten. Ich nehme an soviel wird der Hund vermutlich nicht fressen aufgrund der Nierengeschichte. Weshalb dann das Gras dran glauben muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!