Mallorca - ich will aber nicht nur Ferien machen
-
-
Hallo ihr Lieben
Im August gehen wir nach Mallorca. Nebst schönen Strandabenden, will ich aber unbedingt auch etwas Gutes tun.
Hier im Dogforum sind viele von euch engagiert. Könnt ihr mir sagen, ob, und wie ich helfen kann ?
Ich frage einfach mal so salopp ^^
Grüsse, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mallorca - ich will aber nicht nur Ferien machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey.
So ganz spontan würde mir jetzt ne Flugpatenschaft einfallen.
Und irgendwo hatte ich mal von einem Verein gelesen, bei dem man für seine Hilfe umsonst im Vereinshaus übernachten kann... aber ich nehme mal an sowas schwebt dir nicht vor oder? Kann mir grad nicht vorstellen was du sonst noch so für Ideen hast?!?!Warum willst du denn unbedingt in deinem Urlaub helfen?
Warum nicht danach in Deutschland und dann vielleicht langfristig?LG
Sina -
Ich kenne niemanden persönlich, aber sie machen auf mich einen guten Eindruck: http://www.hunde-aus-mallorca.de
Ob nun Flugpate, Gassigeher...vielleicht kannst du ein paar Spenden aus D mitbringen?!
-
Schau doch mal hier:
http://www.pfotenpower.com/lin…-son-reus-der-stadt-palma
Ich denke die Freuen sich immer über ein paar Spenden, Decken, Näpfe o.ä.
Oder rufe doch vorher mal da an und frag was dringend gebraucht wird! Auch Zeckemmittel, Flomittel usw. werden immer gebraucht!FIND ICH NE SUPER IDEE VON DIR!
-
Ich habe auch eine Flugpatenschaft damals von Mallorca nach Dortmund übernommen, für 3 Hunde der Organisation vivalahund. Hat alles reibungslos geklappt, würde ich immer wieder machen.
-
-
Hier in der Schweiz bin ich enagagiert, helfe zwei kleineren Tierheimen mit Futterspenden, plus bin ich dort in der Rückhand falls ein Hund eine Pflegestelle braucht.
Danke für den Link, werd ich mir gleich genau angucken.Ich höre im TV immer soviel über die Zustände in Mallorca, und wenn ich schon dort bin....
Monty, super Link, ich werde dort anrufen !!
Viele Grüsse, Nina
edit (Flugpatenschaft, auch gute idee, werde das abklären)
-
Die zustände auf Mallorca haben sich enorm gebessert, bin am Sonntag von Mallorca Heim gekommen.
Auf den Inseln hat sich das sehr gut eingependelt, auf dem Festland sind die zustände schlimmer.
Bei meinem Rückflug waren auch 3 Hunde dabei :) -
Bei denen werde ich anrufen sobald ich die Tage gebucht habe. Mallorca - Schweiz
-
-
Welche Ecke von Mallorca bist Du denn? Kann Dir evtl. Protectoras in Deiner Nähe nennen bei denen Du Dich dann melden könntest.
Finde ich übrigens eine sehr schöne Idee!!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!