hündin leckt und beisst sich!!
-
-
also meine knapp 5 monate alte schäfer dobi hünding leckt sich seit ein paar tagen extrem in anal/vaginal bereich, ab und zu knappert sie dort auch.
aber auch am rutenanfang knabbert sie extrem herum.flöhe usw können wir ausschließen.
sie beisst sich auch des öfteren in die pfoten (vorne sowohl auch hinten)
was ist das bloß ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also das Lecken bei ner Hündin deutet eigentlich oft darauf hin, dass sie bald läufig wird, aber mit 5 Montaen wäre das ja schon sehr früh und daher wohl eher unwahrscheinlich. Im Normalfall geht das doch frühestens mit dem 7.-12. Monat los.Häufiges Knabbern kann ein Zeichen von Futtermittelunverträglichkeit sein. Meine hatte das bei ihrem Welpenfutter auch. Jetzt fütter ich getreidefreies Futter und das Knabbern hat aufgehört.
Am Besten fragst du einfach mal deinen TA. Erstmal anrufen und dann hörst du ja, was der dazu meint. -
Das Beißen an den Pfoten kann in der Tat auf eine Allergie inweisen.
Das Beknabbern der hinteren Bereiche könnte auch auf verstopfte Analdrüsen und/oder eine bevorstehende Läufigkeit hindeuten, auch wenn das, wie schon erwähnt eigentlich ein wenig früh wär. Aber gänzlich auszuschließen ist es nicht - meine Hündin hatte ihre erste Läufigkeit mit 5 1/2 Monaten, obwohl sie ein Mix aus großen Rassen ist, von denen man eigentlich erwarten würde, dass sie erst sehr spät reifen...
Ich würde das ganze von einem TA begucken lassen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!