Psychische Störung nach Kampf
-
-
da gibts doch von den bachblüten so sachen... und ggf bei ner natürheilpraktikerin mal nachfragen, globolie und so..
meine kleine riesenschnauzermixhündin ist vor ca 4 jahren von der besitzerin von corgis zusammengeprügelt worden, und seitdem reagiert sie auf kleine hunde und auf frauen panisch- aggressiv...
inzwischen gehts, ich hab sie abgeschottet, ausgewichen, etc. und so nach und nach verblasste die erinnerung.. aber wenn der schwarze hund zwei häuser weiter wohnt, ist ausweichen nicht möglich.
was sagen denn die besitzer des anderen hundes? sind die gewillt, mit zu arbeiten? denn ne chance auf coolness bei deinem hund hast du nur, wenn da ganz viele positive begegnungen auf 5 meter abstand stattfinden, bis beide hunde cool bleiben.
worum gings denn bei der beißerei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Hund, der angstaggressiv ist, kastrieren zu lassen, ist so ziemlich das blödeste, was man tun kann.
Dass alles nun schlimmer wird, hätte ich dir auch vorher sagen können. Habt ihr euch nicht informiert? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis. Der Hund ist gerade in einer so beschissenen Lage, und nun wird ihm auch noch das Wichtigste genommen, was ihm einigermaßen helfen könnte...
Wieso lasst ihr denn zu, dass sie draußen am Zaun steht und sich immer weiter reinsteigert? Solange ihr sie in der Situation alleine lasst, wird ihre Anspannung nur noch weiter ansteigen.
Es ist EURE Aufgabe, euren Hund aus dieser unangenehmen Situation herauszuhelfen und ihr die Angst zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!