Frage zu Welpenfutter

• Huhu,

jetzt muß ich nochmal was fragen, es gibt hier ja so viele Profis, also

1. Was haltet ihr von bestes Futter Junior ?
    Hat wohl 50% Fleischanteil. Füttert das jemand ? Erfahrungen ?

2. im Moment fütter ich Bosch young und active weil vorher bosch junior lamm und reis gefüttert wurde (auf der pflegestelle) und ich bei der firma erstmal bleiben wollte aber ein futter mit höherem fleischanteil gesucht habe. ich dachte bis ich hier rumgelesen habe bosch wäre gut, fand aber das young und active höherwertiger als das lamm und reis.

sie hat aber das lamm und reis besser vertragen - weniger output und der output war nicht so weich.

3. nun frage ich mich ob ich nochmals umstellen soll, auf ein futter das lamm und reis enthält, weil sie das von bosch so toll vertragen hat, aber das eben höherwertiger ist.
    kann mir da jemand eines empfehlen (ausser platinum, das mag ich persönlich nicht weil alle hunde die ich vorher hatte es nie vertragen haben und es so hefig stinkt) ?
    oder ist das quatsch und ich sollte nicht aufgrund der lamm/reis zusammensetzung darauf schliessen daß sie gerade das gut veträgt sondern einfach langsam ein anderes hochwertiges futter (siehe punkt 1) einführen ?

4. ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, aber ich glaube ich sollte doch weg vom bosch.

merci :-)

• Zitat

1. Was haltet ihr von bestes Futter Junior ?

Kannst du füttern wenn dein Hund es verträgt, ich würde es dem Bosch auf jeden Fall vorziehen.
    Zudem rate ich dir, nicht aussschließlich nur Trockenfutter zu geben, sondern deinen Hund auch an Naßfutter zu gewöhnen.
    Ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten.
    Aber Bosch wirst du da nicht finden, aus gutem Grund.

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

• Hallo,

ich schwöre ja immer auf Wolfsblut, die haben relativ viele Sorten und auch Welpenfutter.

Ich hab neulich für ein paar Tage "Bestes Futter" gefüttert und meine Hündin bekam gleich mehr Output,
    ich würde es aber einfach probieren, ist ja bei jedem Hund anders.

Wie schon gesagt wurde, würd ich aber min. 1 mal am Tag NaFu füttern.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!