Hund hält beim Schlafen die Luft an???

• Hallo an alle!

Ich habe vorhin beobachtet, dass mein Hund beim Schlafen wohl den Atem angehalten hat....

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich vielleicht geguckt habe!?!
    Trotzdem würde ich gerne mal wissen wollen, ob es bei Hunden auch sowas wie Schlafapnoe gibt?

Beim Menschen gibt es das ja! Aber beim Hund.....?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Kizuna

• Zitat

Ich hab das bei Jamie auch schon beobachtet. Ist aber immer nur sehr kurz. Wie ist das denn bei deinem?

Ich habe es das erste mal beobachtet Freitag vor einer Woche!
    Da wurde er in Narkose gelegt.....
    Aber auch da habe ich gedacht, ich habe mich verguckt! Ich habe dem TA nichts davon gesagt, weil das sehr kurz war und ich gedacht habe, ich spinne!
    Rocky lag dann ca. 1 Std. in Narkose und es war auch nicht nochmal vorgekommen!
    Ich war während der Untersuchung die ganze Zeit bei ihm und habe immer darauf geachtet, dass er atmet!

Heute vor ca. einer Stunde war es dann noch mal! Er lag eingerollt auf seinem Kissen und als ich dann zu ihm blickte, habe ich gesehen, dass sich seine Flanken für wenige Sekunden nicht hebten und senkten.....

Ich habe wieder gedacht, ich hätte was mit den Augen! Das habe ich bei ihm noch nie gesehen!
    Aber ich mache mir etwas Sorgen......
    Ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe und was dahinter stecken könnten :verzweifelt:

• Ich hatte auch mal Panik beim TA.
    Sie hatten mir meinen Hund gebracht,ich durfte ihn in der Aufwachphase im Arm halten.
    Und auf einmal sehe ich,dass er nicht mehr atmet :-(

War gleich ganz panisch,zurück ins Sprechzimmer ,saß vorher mit ihm in einem anderen Raum,hab ihn geschüttelt und der Arzt kam gleich mit dem Stethoskop an.....aber,er atmete wieder.
    Durfte ihn dann auch selber "abhören" und mich vom Herzschlag überzeugen.

Puhh,da war ich doch ganz schön geschockt.

Scheint aber,wie ich lese,gar nicht so selten zu sein.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!