Der Weg zum eigenen Setter :)

• Huhu!
    Also ich bin wieder da... war mit meinem Freund dort...

ich fasse es einfach zusammen:

Es war richtig super! haben uns richtig nett unterhalten, ich habe viele informationen erhalten und natürlich auch die hunde gesehen (4 ausgewachsene Setter-Hündinnen, 1 Setter welpe von 9 Wochen (wird nächste woche abgeholt) und eine Dackelhündin)... allesamt super liebe tiere, aufgeschloßen und freundlich..der welpe auch super nett gewesen..kam auch direkt angelaufen und war neugierig.. :)

Sie wird mir einen Welpen aus dem nächsten Wurf geben (sie hat immer nur einen Wurf im Jahr & wenn es zeitlich dann bei mir auch geht)...die Mutter habe ich schon gesehen..super tolles tier ! ... und ich freu mir ein Bein ab..

Die züchterin fand es gut, dass ich mich so sehr informiere und auch soviel interesse zeige etc..

Bis es soweit ist, werden wir uns noch einige male in der Hundeschule treffen etc. und halt auf jeden fall in Kontakt bleben ..

• Hey,
    das klingt doch wirklich super. Hoffe, dass alles sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst.
    Frag sie doch mal bei Gelegenheit, ob sie in ihrer Zucht mal "Aristokrat"-Blut drinhat. (Mit diesem Setterzwinger hab ich früher mal gezüchtet).
    Viel Spaß beim Hibbeln, bis es endlich losgeht!
    LG

• Zitat

Hey,
    das klingt doch wirklich super. Hoffe, dass alles sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst.
    Frag sie doch mal bei Gelegenheit, ob sie in ihrer Zucht mal "Aristokrat"-Blut drinhat. (Mit diesem Setterzwinger hab ich früher mal gezüchtet).
    Viel Spaß beim Hibbeln, bis es endlich losgeht!
    LG

.. Wenn ich daran denke, werde ich sie mal ansprechen :) und danke !

• Liiiiiiiiiisa ich freu mich so für dich :)

Und weißt du worauf ich mich noch mehr freue?
    SHOPPEN! und Wutzi knuddeln wenn es soweit ist :D

• Ah toll..!

Mir gefällt der Bericht ausnehmend gut, und macht selbst etwas neugierig... Ich drücke jedenfalls beide meiner Daumen, dass alles so auskommt wie es für dich am besten passt!

• Zitat

Liiiiiiiiiisa ich freu mich so für dich :)

Und weißt du worauf ich mich noch mehr freue?
    SHOPPEN! und Wutzi knuddeln wenn es soweit ist :D

LAAAAAURRAAAAAA =)

Dann geht's Rund .. :tgrin: shoppen & knuddeln wie die doofen !! (muahahah ^^)

• Ich dachte ich berichte nochmal, hatte Salmiak auch schon privat geschrieben...aber vllt. interessiert es ja noch jemand anderes...

also wir waren auf dem Hundeplatz und haben uns das Training angesehen..also erstmal ist der "Platz"... ein recht großes, eingezäuntes stück Wald... also mit Bäumen drin etc...und die gruppe war recht klein... die Leute allesamt sehr nett und man konnte sich super unterhalten, sind auch auf uns zugekommen und es hat wirklich spaß gemacht.

was ich noch sehr positiv fand, ist dass es nicht dieses "hundeplatz-feeling" gab..also nix mit "wir laufen alle 10 minuten bei fuß im kreis und dann hopsen wir auf einem bein"...sondern...jeder hund war auf einem anderen lernstand und es wurde nur vorgegeben welche übung nun dran war.. (zb. apport mit wildapportel)... trainiert haben die besitzer aber im grunde mit ihren tieren alleine...frau G. (züchterin und trainierin) war zwar immer vorort, um tips zu geben oder um halt auskünfte zu geben,hat sich aber nicht zu doll eingemischt... finde ich wirklich gut...denn ich will meinen hund ja trotz huschu so erziehen, wie ich es will.. (ihr versteht es sicher wie ich das meine)...

habe mich natürlich wieder mit Frau G. unterhalten und ich mag sie von mal zu mal lieber...ich durfte alle ihre 4 setter halten (OMG ICH BIN AUSGERASTET VOR FREUDE)... und ihren kleinen dackel auch..sprich 5 ´hunde.....die hunde hätten es echt nicht nötig gehabt und hätten gut auf mich verzichten können, die hören so mega gut...aber mich hats gefreut, zumal frau G. es mir scheinbar auch zugetraut hat... (ein gewisses vertrauen musste sie ja scheinbar haben)...
    es wurde auch noch ein echter fuchs von meiner (wunsch)mutterhündin "joyce" apportiert...hat super geklappt und ein foto wurde auch gemacht, wo sie ihn hält... diese hündin ist der absolute hammer !.. und auch die anderen hunde sie echt klasse !... jeder ein character für sich..

ich häng ma ein foto an, wo ich druaf bin, wo ich die hunde gerade halte :) ... sry..aber ich seh bissl matschig aus da :D :ops:

• Hi,
    Als ich deinen Eingangspost gelesen habe musste ich total an mich denken: Bei mir wird das Ganze zwar noch etwas länger dauern.. aber so die Situation ist ähnlich ;)

Finde das total klasse, wie du dir die Gedanken machst und um was du dich jetzt schon alles gekümmert hast ;)

Meine Familie hatte lange Zeit eine Irish Red Setter Mixhündin (wir vermuten, dass noch Irish Red and White Setter mit drin war). Meine Eltern hatten sie mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie haben viel mit ihr gemacht damals. Wir konnten sie überall ohne Leine laufen lassen. Das war gar kein Problem. Ich denke, das wirst du also auch schaffen :)
    Leider mussten wir sie im Alter von 16 Jahren einschläfern lassen.. Sie hat sich nur noch gequält gehabt mit ihrem HD :(
    Lange mussten wir dann ohne Hund auskommen.. bis letztes Jahr im Mai ein Gordon Setter einzog.
    Setter sind einfach tolle Hunde! Kann deine Entscheidung also nur verstehen ;)

• au, au, au , Leute...

... ich stöber ja immer mal wieder im TH... also auf den HP's... und..ich habe mich verliebt ... :ops:

http://tierheim-witten.de/tl_f…im_witten/hunde/Fritz.jpg

leider wurden keine genaueren Infos geschrieben..aber...der blick....
    ...ich werd wohl mal hinfahren, ihn mir ansehen und "Nur mal gucken"....

also nicht, dass ich ihn direkt mitnehmen würde..aber da sich mein leben grade zum negativen wandelt... bin ich doch noch am zweifeln, ob ein welpe das richtige sei... vllt. ist eine tierheim-seele ja doch auch in ordnung...

.. also nicht falsch verstehen..ich liebe setter..und ich will einen UNBEDINGT.. aber unter diesen umstädnen...wird ein welpe fast nicht zu stemmen sein...

alles doof in moment.. :omg: :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!