innenliegender Hoden, OP-Technik

  • Huhu also ich habe Mairo kurz bevor er 2 wurde operieren lassen. Allerdings auch nur den innen liegenden Hoden. Der andere blieb dran ;) ich habe ihn gleich sterilisieren lasse, wo er schon mal auf dem Tisch lag. Eine Methode Nachwuchs zu verhindern ohne in den Hormonhaushalt eingreifen zu müssen.


    Der kleine Mann reagierte auch sehr sensiblen auf dem Kragen, da musste er dann halt mal durch. Mit Kragen lag er ruhig im Körbchen und starrte leidend vor sich hin, ohne war er ganz der alte.
    Der sture Bock hat sich geweigert mit dem Ding zu pinkeln also hatte er es nach 2 Tagen nur noch drauf wenn ich ihn nicht ständig im Auge hatte.


    Wir hatten eine normale Naht, die auch gut geheilt ist.


    LG Jessi

  • Hi,
    hab mir deine Tipps zu Herzen genommen und bin nochmal zu meinem Haustierarzt gefahren und hab mit ihm gesprochen. Also er ist der Meinung ich sollte ihn zeitnah operieren lassen. Je jünger ein Rüde sei, umso besser würde er die OP verkraften etc.
    Gestern bin ich dann zu einem weiteren TA gefahren (der mir OP-mäßig empfohlen wurde) und der sagte im Prinzip dasselbe. Dieser TA war sehr sympathisch, hat ihn gründlich untersucht und hat sich echt viel Zeit genommen.
    Dort hab ich dann auch gleich einen Termin für die OP gemacht und somit wird er dann am nächsten Dienstag operiert. Ab Montag hab ich nämlich Sommerurlaub.
    Dieser TA sagte auch, daß er diese innenliegende Naht macht und 80 % seiner OP-Patienten nicht an der Wunde lecken würden. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen!


    Nach der OP muss er ja ein paar Tage ruhig gehalten werden. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich ihn da beschäftigen kann? Er ist an und für sich nämlich ein sehr lebhafter Hund, der gerne rennt und springt.


    Vielen Dank schon mal und drückt mir bzw. meiem Kleinen die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!