Hund mit Katzenallergie ! Erfahrungen+Informationen gesucht!

  • Hallo an alle,


    da mein Hund sich in letzter Zeit so stark gekratzt hatte und blutende Wunden dadurch hatte, bin ich mit ihm zum Tierarzt und eine Blutuntersuchung machen lassen .
    Dabei kam heraus, dass er u.a. eine Allergie gegen Katzen hat . (die anderen Allergien sind gegen Futter und Hausstaubmilben) . Ich habe zwei Katzen . Nun frage ich mich durch was er sich so sehr gekratzt hat . Wegen allen 3 Allergien zusammen, die dann diese starke Reaktion ergeben haben oder vielleicht nur eine Einzelne ?
    :???:
    Ich versuche jetzt erstmal die Hausstaubmilben zu verringern (habe schon keine Gardinen, keine Teppiche und das Hundebett wird eben öfters als sonst gewaschen.) Da er vorher auch Trockenfutter zur Verfügung hatte, habe ich das gestrichen und er bekommt nur noch Nassfutter, demnächst fange ich auch an zu barfen .


    Ich würde gerne wissen was genau die Allergie auslösen kann in Bezug auf die Katzen . Sind es die Katzenhaare oder der Katzenspeichel oder was anderes ?
    Hat von euch jemand auch einen Hund mit einer Katzenallergie ? Das es sowas gibt wusste ich erst seit kurzem .
    Leider habe ich im I-Net nichts konkretes gefunden über Katzenallergien bei Hunden .


    Freu mich auf eure Informationen und Erfahrungen .

  • Die Allergie wird nicht durch die Haare ausgelöst sondern durch den Speichel und Hautschuppen der Katze, die aber oft an deren Haaren haften. Ich hoffe für euch dass durch Ausschliessen der anderen beiden Allergene das Problem besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!