Mäusegift in der Straße
-
-
Hallo Zusammen,
habe am Dienstag Abend erfahren das bei uns in der Straße 2 Katzen vergiftete Mäuse gegessen haben und es denen nicht so gut geht.
Jetzt habe ich Angst Acura in den Garen zu lassen, er nimmt mämlich auch alles in den Mund.
Hab mit ihm schon "aus" geübt er macht es ja auch meistens nur sehr selten nicht (Grad bei Mäusen und Kot).
Er ist total gerne im Garten und gräbt dort auch nach Mäusen.
Habe ihn jetzt immer nur unter Aufsicht raus gelassen.
Wie schädlich ist Mäusegift für Hunde?
Was soll ich machen?
LG Anni & Acura
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mäusegift in der Straße schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
je nach Dosierung ist Rattengift tödlich für Hunde!
Normalerweise ziehen sich Ratten allerdings wenns ihnen schlecht geht in ihren Bau zurück.. Graben wäre dann natürlich grade nicht so gut..
Ich kann dir keinen Rat geben, meinen Hund nur im Haus zu lassen fänd ich nämlich auch furchtbar. Was sagen denn die anderen...?
-
Zitat
Normalerweise ziehen sich Ratten allerdings wenns ihnen schlecht geht in ihren Bau zurück.. Graben wäre dann natürlich grade nicht so gut..
Nicht bei Rattengift.

Das Cumarin, beim Mensch als Blutverdünner in der Med. genutzt, sorgt dafür das die Tiere Wasser suchen und somit den Bau verlassen.
Achte darauf dass dein Hund draussen nichts aufnimmt, denn das Gift ist tödlich ab einer bestimmten Dosierung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!