Wolfsblut Grey Peak Puppy
-
-
Hallo,
mein Riesenschnauzermädel zieht bald mit 11 wochen bei uns ein,...
Was haltet Ihr vom WOLFSBLUT GREY PEAK PUPPY??
Findet Ihr den Rohprotein-Anteil zu hoch?? Ich finde das ja im allgemeinen ein scheiß thema,... was füttert ihr euren großwachsenden welpen???
Die Züchterin barft aktuell, kann mir also kein Trofu empfehlen,...
Barf kommt für mich allerdings nicht in frage,...
Danke für eure antworten,... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund es verträgt, spricht nichts gegen das Futter.
Meine Empfehlung wäre nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern den Welpen auch an Naßfutter zu gewöhnen, und wenn er mal älter ist auch an verschiedene Trockenfuttersorten.
-
dankeschön schon mal,....
Aber:
heißt es nicht immer der Rohprotein-Anteil bei großen Rassen sollte niedriger sein???
Wolfsblut sagt mir absolut zu,... dass jedoch hält mich ab,... -
Bei großwerdenden Rassen ist eher der Fettgehalt entscheidend, denn der liefert am meisten Energie und bei Energieüberversorgung kommt es bei solchen Rassen desöfteren zu Problemen. Deshalb wäre mir das Futter mit 19 % Fett schon etwas zuviel. Was sagen die anderen dazu?
Und eine Frage hätte ich noch an dich. Warum versuchst du es denn nicht erstmal mit Rind, Geflügel oder Lamm als Fleischgrundlage? Ziege ist mir irgendwie zu speziell.
-
Weil bei dem anderen Futter der Rohprotein Anteil noch höher liegt....
-
-
Huhu
also ich hab ja auch nen recht großen Hund (Schulterhöhe 75cm und 40kg). Und wir füttern seit mein Kleiner nen Jahr ist Wolfsblut.. und davon bin ich absolut begeistert allerdings würde ich meinem Welpen kein Wolfsblut füttern. Aber da gehn die Meinungen ja auch auseinander bekannte von uns füttern die ganz normalen Wolfsblutsorten ihren Welpen.
Zu unseren Erfahrungen: wir haben unseren Rüden mit dem 2 Phasen Programm von Happydog suprem Maxi gefüttert und Luposan Grünlippmuschelpulver dazu, und sind damit gut zurecht gekommen. Wir hatten mit nem Jahr eine Röntgenuntersuchung von Hüfte und Kniegelenke und die sind super ausgefallen laut TA alles richtig gemacht mit der Fütterung. Und jetzt füttern wir eben Wolfsblut und das verträgt er auch sehr gut.
Letztendlich musst du für dich entscheiden was du magst... du wirst zu jedem Futter/Fütterungsmethode pro und Kontra finden. -
es nervt aber,.... dieser schei... Futter-Dschungel,....
Man muss selber machen und entscheiden ist schon richtig,... Man will aber nichts verkehrt machen.
Hab grad meine schäferhündin mit 2 1/2 Jahren wegen massiven Gelenkproblemen verloren. Gut, bei ihr geht man von einer vererbung aus, trotzdem will man sowas ja nie mehr wieder mitmachen,....Nun will man alles bestmöglich machen, angefangen beim futter,....
man liest soviel,....
der wert so, der wert so,...Kann mir denn niemand eine getreidefreie welpenfuttersorte mit geringemm rohprotein-anteil empfehlen???
Alle getreidefreien sorten haben diesen extrem hohen proteingehalt,....
Dankeschon mal,....
-
von wolfsblut gibt es aber 2 sorten, die speziell für welpen sind,... das grey peak puppy ist kein adultes futter
-
Das hab ich jetzt auch schon nen paar mal gelesen wenns um getreidefreies Welpenfutter ging vielleicht kannst du damit was anfangen hat weniger Rohprotein also WB
Bestes Futter Youngster mit Banane
Bestes Futter Youngster wurde entwickelt um Ihren heranwachsenden Hund optimal zu ernähren. Verschiedene Fleischsorten sorgen für besten Geschmack und hervorragende Akzeptanz. Optimal abgestimmte Gehalte an Glucosamin und Chondroitin gewährleisten ein optimales Wachstum.
Bestes Futter Youngster ist sehr leicht verdaulich und enthält ausgesuchte Rohfaser, die für einen gesunden Verdauungsapparat wichtig ist. Ein spezieller Mineralstoffkomplex sorgt für gesundes Wachstum von Knochen und Zähnen. "Youngster" soll ab einem Alter von 8 Wochen bis Ihr Welpe ausgewachsen ist gefüttert werden und bietet alles, was Ihr Welpe für ein aktives, gesundes und langes Hundeleben braucht.
erlesene Fleischsorten in Lebensmittelqualität sorgen für einen einzigartigen Geschmack und dienen als unübertreffliche Eiweißquelle
Hühnchen, leicht verdaulich und schmackhaft, enthält viel Zink und Eisen
Lachsfleisch versorgt Ihren Hund mit, neben vielen gesunden Inhaltsstoffen, wichtigen Omega 3 Fettsäuren und Jod
Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
Truthahn enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist reich an Linolsäure
Wildbret, hoch verdaulich, cholesterin- und kalorienarm
Hühnchenleber liefert auf natürliche Art die Vitamine A, B und D
selbstverständlich Gluten- und Soyafrei
selbstverständlich keine künstlichen Farb- oder AromastoffenInhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 14%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 15 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch (Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret), Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, ganzer Leinsamen, Alfalfa, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Yucca Extrakt, Nessel, Hagebutte, Glucosamin, Chondroitin
-
Ja ich weiß das es seit kurzem auch von Wolfsblut Welpenfutter gibt
allerdings glaub ich auch das es zuviel rohprotein für nen großen welpen enthält... und ich hab ja nur gemeint das das jeder anders sieht Bekannte von uns haben ihren Huskywelpen das Erwachsenenfutter von anfang an gefüttert und kein Welpenfutter und auch meine Freunding füttert ihren Schäferaussie-Mix (jetzt 9 monate) von anfang an mit wolfsblut adult futter. Auf jedenfall würde ich bei nem Großen Hund Luposan oder etwas ähnliches zum Futter dazugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!