Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Reisen mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
gibt es Länder, bei denen eine Einreise des Hundes nur in Verbindung mit Quarantäne möglich ist?
Wenn ich richtig gelesen habe, besteht in USA und GB z.B. keine Quarantänepflicht mehr, sofern die erforderlichen Unterlagen und Dokumente vorgelegt werden können.Welche Reiseerfahrungen habt ihr?
Besonders interessieren würde mich auch Island und ob jemand schon mal mit Hund (größer als für's Handgepäck
) im Flieger verreist ist.Danke,
Granita
-
22. Juni 2012 um 09:53
schau mal hier:
Reisen mit Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Für GB/Irland und Schweden wurden dieses Jahr die Bestimmungen geändert. Man braucht keinen Tollwut-Titertest mehr. Eine gültige Tollwutimpfung reicht. Zusätzlich braucht man für GB/Irland noch kurz vor Reiseantritt eine Entwurmung gegen Bandwürmer. Wir sind mit der Fähre gefahren und da wurde das akribisch kontrolliert und die Hunde mittels Chip auch identifiziert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!