Leine/Halsband für Sicherung im Wasser
-
-
Hallo ihr Lieben, ich fahre im Sommer nach Fehmarn .... Da Lola ja nunmal ein SL-Gänger ist, suche ich eine Leine und ein HB, die wassertauglich ist. Im Moment führe ich sie mit Leder-SL und Leder-HB/K9-Geschirr. Die Ledersachen finde ich im Wasser aber nicht so geeignet, da rutschig (außerdem ist zuviel Wasser für Leder nicht unbedingt so gesund). Als HB benötige ich ein ziemlich breites, ca. 25 -30 mm (keins mit Klick-Verschluss, sondern mit Schnalle), die Leine sollte nicht so breit sein (meine SL hat 8 mm).
Freue mich auf Eure Tipps. Gruß Marion - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leine/Halsband für Sicherung im Wasser*
Dort wird jeder fündig!-
-
So als SL würde mir da jetzt nur Biothane einfallen, die kann nass aber auch rutschig sein.
Ich hab noch eine Suchleine, ist ein dünnes Seil, aber das saugt sich halt etwas voll. Aber gute Frage was das für ein Material ist (reepschnur vllt?)...müsste ich erst herausfinden.
Es gibt ja auch Halsbänder aus Biothane.
Ansonsten wäre für Wasser ja noch eins mit Neopren geeignet -
Huhu,
ich bin ja kein Halsbandgegner, aber gerade an langer Leine, wo der Hund rein rennen kann, würde ich immer zum Geschirr raten.
Gurtband mit Neopren unterlegt wird recht schnell wieder trocken.Leine entweder Biothane oder z.B. sowas http://www.halsbandschmiede.de/main_bigware_29.php?bigPfad=21_51
-
Vielen Dank für die Antworten. Nur zum Verständnis: die SL ist am Geschirr, HB trägt sie für die normale Leine ...
An Biothane hab ich auch schon gedacht, ist mir aber zu rutschig, wenn nass. Ich hab auch SL aus Kordel, aber die saugen sich halt voll ... -
es gibt schöne schwimmende Schleppleinen zum bestellen. (zB bei romneys)
Such!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!