Welpe tröpfelt Urin

  • Hallo ihr Lieben,

    ich werd noch ganz krank mit meinen Lieblingen :verzweifelt:
    Hab folgendes Problem:
    Meine Große liegt in München in der Tierklinik, da sie von einem Auto angefahren wurde. Nun ist Shila (5 Monate) alleine und sucht natürlich nach der Großen.
    Heute habe ich bemerkt, dass sie sich sehr häufig unten rum ableckt. Im Laufe des Tages fiel mir dann auf, dass sie Urin tröpfelt. Als sie auf dem Pflaster lag war sogar eine nasse Stelle sichtbar.

    Muss jetzt morgen meine Große von München abholen und schaff es somit eigentlich nicht zum Tierarzt mit der Kleinen. Denkt ihr denn, dass es etwas schlimmes ist?? Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell ja eine leichte Blasenentzündung - aber ist dann Antibiotikum nötig??!

    Bedank mit schon jetzt für Eure Antworten!!

  • Das möcht ich ihr ersparen. Fahren gut 2 Stunden nach München - das würd heißen 4 Stunden Autofahrt für die Kleine, dann die Aufregung, dass sie die Große wieder sieht, die aber ein gegipstes Bein hat, was heißt, dass sie erst einmal ihre Ruhe braucht u dann müsste sie sich während der Autofahrt schon den Kofferraum teilen - nee, das will ich beiden nicht antun.
    Aber wenn die Klinik nicht so weit weg wär, wär´s ne gute Idee, ja. Danke :)

    Aber habt ihr denn keine Idee, was das sein könnte? Is wohl weniger ein Symptom dafür, dass sie die Große so sehr vermisst oder??

  • Zitat

    Nimm eine frische Urinprobe der Kleinen mit und lass sie untersuchen, dann weist du, ob eine Blasenentzündung vorliegt.

    Dann aber unbeding kühlen!

    Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!