Hundetrainerausbildung...
-
-
Zitat
Verstehe ich auch nicht? Wo steht was, welche Berufsgruppe die Trainerausbildung nicht machen kann?
http://www.bhv-net.de/index.php?opti…&id=7&Itemid=11Beim Trainer nicht, aber den Hundefachwirt kann man nur als gelernter Tierpfleger etc. machen...
-
21. Juni 2012 um 12:10
schau mal hier:
Hundetrainerausbildung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Björn
Wenn ich recht informiert bin, kann man auch bei Paracelsus einige Kurse zum Thema Hund belegen. Soweit ich weiss gibt es auch in Kassel eine Paracelsus Niederlassung, da vielleicht einfach mal nach schauen. Ansonsten in Giessen wird ein Seminar angeboten das sich irgendwas mit Hundeausbilder oder Kynologe nennt. Wie gut das ist, keine Ahnung. :ua_nada:
VG Yvonne
-
also bei mir in der umgebung gibts eine hundeschule bei der zwei trainer die nach canis die ausbildung gemacht haben, unterrichten. und ich höre da nur schlechtes von.
gibt ne andere hundeschule bei der zumindestens eine trainerin bei atn gelernt hat und diese soll viel besser sein.
bei canis wird zuviel auf druck gearbeitet und zuwenig auf den einzelnen hund geschaut. da werden hh runtergemacht, wenn ihr fiffi bischen aus der reihe tanzt als der rest.
ich kann aber eben nur vom hörensagen sprechen.
und wenn ich mich an den zwischenfall mit dem rotti bei grewe erinnere...naja so ein pralles bild hat der nicht grad geliefert und er war ja der gründer der canis gedöns. -
Also ich bin ja jetzt mit Lucky auch bei einem Canistrainer und obwohl die ja eher den Ruf haben, die "harte Schiene" zu fahren (jetzt mal im Gegensatz zu AL und Cumcane) war die Stunde sehr lehrreich. Es ging um Grenzen setzen und um Abbruch, aber nicht um Strafen, sondern um das Rausholen aus einer nicht mehr irdischen Sphäre

-
Hallo!
Also bei Canis gruselt es mich jedes Mal..
Ich suche auch schon seit JAHREN nach einer Ausbildung und habe einige Optionen durch. Unter anderem Animal Learn und Dogcom. Mein Bauch war aber nie zufrieden.
Jetzt fange ich im März meine Ausbildung bei CumCane an und ich freue mich riiiiesig!!
Das erste Mal, dass mein Bauchgefühl zu 100% stimmt!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!