Welpe will nicht vom Grundstück

• Hnseren beiden Hündinen wars genau so. Die eine lief dann so mit 14 Wochen plötzlich gern; da hab ich aber auch sehr drauf geachtet, daß die Spaziergänge zu was tollem führten, also Hundewiese oder See z.B. Und eben eines Tages kam sie Schwanz wedelnd, wenn ich die Leine aufnahm.
    Und meine andere Hündin war wie dein jetziger Hund, am liebsten pieseln, wenn noch ein Bein im Haus stand. Und erst hat sie sich, wenn ich mich anzog, unterm Sofa versteckt, später hat sies auch mit Knurren versucht. Das habe ich einfach ignoriert. Mußte mir anhören, daß Rangordnung ect. nicht okay war, aber das glaub ich nicht. Sie wußte sich halt nicht anders zu helfen und hat ausprobiert, ob sie sich so dem Gang auf die Straße entziehen kann.
    Einer von uns ist dann vorgegangen, und hat Spielzeug auf dem Weg plaziert, oder wir haben, GAAAnz zufällig gute Bekannte getroffen, die unser Hund sehr mochte. Und für jeden noch so kleinen mutigen Schritt gabs ein Leckerli. Angst habe ich immer ignoriert, auch wenns schwer fällt.
    (Und in diesem Alter erleben Hunde ja Ängste auch ganz bewußt, hab ich mir sagen lassen)
    Weiß nicht ob´s was damit zu tun hat, nach dem Zahnwechsel so etwa, waren beide ein ganzes Stück forscher...
    Also viel Spaß, Gruß Carla

• Hallo,
    So jetzt war ich einige Zeit lang abends nicht mehr mit ihr spazieren, weil ich so viel lernen musste.
    An diesem Wochenende hatte ich endlich wieder Zeit und siehe da : Rani
    geht , wenn es dunkel ist, ohne zu zögern vom Grundstück!!
    Liegt es an dem ganzen Lärm der tagsüber herrscht? Denn Nachts fahren ja wesentlich weniger Autos..es ist aber ein sehr großer Fortschritt :)

und noch ein Fortschritt: Rani läuft bei Fuß - perfekt ohne Leckerchen ;)
    Dabei habe ich es nur wenige Male bei der Hundeschule geübt *schäm* ..die Übung schien mir als die schwierigste, aber für Rani war das leichter als "Platz" :D (selbstverständlich bin ich nur wenige Meter mit ihr bei Fuß gelaufen)

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!