An die Besitzer kleiner Hunderassen wg. Trockenfutter
-
-
In der Tierklinik in Dahlem, 3 Ärzte vor paar Jahren. In Hamburg ein Tierarzt, den Namen müsst ich recherchieren, war im Urlaub.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ein Hund Nassfutter "einfach so" nicht verträgt, kann ich mit kaum vorstellen.
Welches wurde probiert und wie wurde umgestellt?
-
Mein Hund frisst auch Trockenfutter - auch kaltgepresstes - und wenn ich das in Wasser einweiche, dann wird es liegen gelassen. Sie trinkt aber von allein ordentlich dazu.
Und bevor mich jetzt alle steinigen - sie bekommt auch noch Nassfutter.
-
Zitat
Das ein Hund Nassfutter "einfach so" nicht verträgt, kann ich mit kaum vorstellen.
Welches wurde probiert und wie wurde umgestellt?
Ist aber so, war von Anfang an so und ich kenne einige Hunde der gleichen Rasse, bei denen es ähnlich ist, scheint wohl einfach irgendwie an der Konsistenz zu liegen und war bei ihr wie gesagt von Anfang an so.
Probiert haben wir Granatapet, Real Nature, Pollux (das ist so Fertig Barf) und Terra Canis. Umgestellt haben wir langsam, als ich gemekt habe, dass sie Durchfall bekommt hab ichs dann echt schon Teelöffelweise gemacht und die genannten Sorten hatten wir in einem Zeitraum von etwa 12 Monaten, also ist nicht so, dass ich ständig was anderes versucht hab.
Es ist immer so, dass wenn weniger als 2-3 Trofu Mahlzeiten dazwischen liegen, dann bekommt sie Durchfall, mit TroFu zwischendurch nicht (aber wie gesagt, da muss ich schon fast 3 Mal TroFu füttern für 1/2 Portion Nassfutter.
Ist jetzt auch mein 3. Hund und ich hatte das Problem noch nie, habe aber an der Art der Fütterung nichts geändert. -
Oh, Sorry. Hab sowas noch nie gehört .
-
-
Und bei richtigen BARF?
-
Ne, das gleiche. Hab hier die Tiefkühltruhe noch voll mit Zeug das ich ihr auch nicht geben kann..
Aber ich denke wir fahren so jetzt ganz gut :) -
Zitat
Ist aber so, war von Anfang an so und ich kenne einige Hunde der gleichen Rasse, bei denen es ähnlich ist, scheint wohl einfach irgendwie an der Konsistenz zu liegen und war bei ihr wie gesagt von Anfang an so.
Meine kommt auch net damit klar. Mal nen Tag Dose geht, alles was drüber raus läuft wird mit Matsch quittiert.
Daher gibt's das bei uns nur 1x im Monat. Selbst wenn sie es astrein vertragen würde, wär reine Dosenfütterung für uns auch schlicht zu teuer.
Wir haben Flocken die eh eingeweicht werden müssen.. aber an Nierenversagen aufgrund von NUR Trockenfutter ist noch kein einziger Hund eingegangen der mir jemals bekannt war. -
Was sind das für Flocken? Klingt interessant...
Bei uns ist es so, dass ich schon gerne Dose geben würde, aber ich würde jeses Mal 2/3 der Dose wegschmeißen und das ist halt auch blöd.
-
Wuah, 2/3 würdest Du wegwerfen?
Emma kriegt Köbers ^^. Meistens 23M oder das Rind mit Reis (oder Lamm mit Reis? *grübel*). Ist nett matschig wenn's gezogen hat.
Edison bekommt ja derzeit Josera Festival - also auch mit Wasser überkippt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!