WAs ist eine Führleine?

• Zitat

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was eine Führleine ist?
    Ich wollte für unseren Hund ne neue Leine und zwar eine eher zartere, da er ja sehr leinenführig ist brauche ich die dicke nicht und habe die hier gefunden aber bin wegen der Bezeichnung etwas durcheinander:
    http://www.hund-unterwegs.de/fuehrleine-mit…ebdff0f8ac1984a

Kann mich jemand aufklären?
    Sieht doch fast normal aus.....

Eine Führleine ist meines Wissens nach eine "normale Leine" - Führleine heißt sie dann nur in Abgrenzung zu den anderen Leinenarten (zum Beispiel Schleppleine, Moxonleine/Retrieverleine, Flexileine,...).

Denn im Laden kann man ja schlecht etwas als "normale Leine" verkaufen. Und nur "Leine" sind ja auch alle anderen, wenn man so will...

• Zitat

Aber die auf dem Bild die hat vorne ein abnehmbares teil...wozu ist das denn?
    Mann ich steh aber heute auch wirklich auf dem Schlauch... :ops:

Für mich sieht das aus, als könne man sie a) in der Länge einstellen (hinterster Karabiner), b) eine Handschlaufe zusammenklipsen (hinterster Karabiner+hinterster Ring) und c) den langen hinteren Teil komplett abmachen, so dass man nur noch einen kurzen Führstrick hat (das wäre glaube ich, was du meintest - dann hat man eben nur dieses "abnehmbare Teil", wie du sagst, am Halsband/Geschirr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!