Welche Rasse passt?
-
-
Naja also den Spitz fand ich da schon passend oder vielleicht Tiebetterrier ? .
Mach doch mal ne Liste welche Raasen euch gefallen und gib es in der "Suchmaschine" ein ..
Sonst würde ich auch vorschlagen geht ins Tierheim und schaut euch um sprecht mit den Pflegern wenn der Hund nicht Passt werdet ihr ihn auch nicht gleich mitbekommen .
Die Leute kennen die Hunde und ich denke Sie können die auch einschätzen und euch passende vorstellen
Normalerweise geht man sowieso erstmal mit dem Hund ein Paarmal Gassi und lernt sich gegenseitig kennen .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das war nur ein Vorschlag mit der Festlegung auf den erwachsenen Hund,
Ich hab es ja auch genau anders rum gemacht, nächstes Wochenende zieht eine kleine span. Settermaus bei uns ein :kg:LG
Anja -
Zitat
Welche Hunderasse haltet ihr für Hundeanfängern mit Kleinkinder und mässigem Zeitpkan für passend?
Also erstmal, den Zeitplan finde ich gar nicht mal mäßig. Eher schon Richtung großzügig.
Zweitens finde ich es auch nicht schlecht, erst einmal ein paar Rassen im Kopf zu haben, bevor man ins Tierheim geht. Dort könnt ihr den Mitarbeitern auch sagen, nach was ihr sucht, und die zeigen euch dann die passenden Hunde.
Ich schlage vor, was ich denke, das passen könnte:
Mittel- oder Großspitz
Eurasier
Elo (Achtung, das ist (noch) keine anerkannte Rasse)
Kooikerhondje (recht selten)
Sheltie
Zwerg- oder Kleinpudel (sind sehr schlau, brauchen ggf. etwas mehr Beschäftigung)
Malteser (vll zu klein?)
Tibet Terrier
Golden Retriever (richtige Auslastung wichtig)
Labrador (fände ich auch okay, die sind allerdings idR aktiver als Goldies und müssen gut ausgelastet werden)Bei Labrador, Golden Retriever und auch Pudel (Eurasier vll. auch?) müsst ihr mit (vermehrtem) Jagdtrieb rechnen, der sollte sich aber mit Training gut in den Griff bekommen lassen.
Wenn ihr gewillt seid, euch mit dem Thema richtige Auslastung für den Hund (die nicht wirklich in Joggen oder Radfahren besteht, sondern eher in den Dingen, bei denen der Hund auch denken muss), dann glaube ich, kommt ihr schon zurecht. Spezialisten wie Border Collies, Malinois, Beagle oder auch extrem aktive Rassen wir Aussie oder Jack Russel würde ich nicht empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!