Voraussetzungen für einen Gassiservice

  • Zitat

    Da geb ich dir gerne recht. Pauschalisieren möchte ich da nicht gerade - aber leider ist es in einem Großteil der Fälle so, dass "große Gruppen = viel Geld - egal was Hund davon hält"


    Dass das nicht mit jedem Hunde funktioniert, ist wohl klar. Als Hundetrainerin für "Problemhunde" bin ich da halt eher vorsichtig - wobei souveräne Hunde damit vllt weniger Probleme haben.


    Solange ein Gassigeher unterscheidet und abwägt, möchte ich nicht kritisieren. Ich kritisiere nur Geldgeier mit verschlossenen Augen und zu wenig Interesse für den Hund.



    Wir lassen den Hund entscheiden, ob es ihm bei uns gefällt oder nicht. Wenn es ihm nicht gefällt, dann wird es dem Besitzer gesagt und der kümmert sich um eine neue Betreuung. Es ist nicht für jeden Hund das Richtige in einem Wagen mit 10-15 anderen Hunden zu sitzen. Die, die wir momentan dabei haben, entspannen aber sehr schnell und legen sich hin und dösen.

  • Das hört sich schön an maufy!


    Ich habe nur oft die Befürchtung, dass lange nicht jeder Stress und Angst erkennt. Das war jetzt allerdings nicht auf dich bezogen - sondern nur generell. Deiner Beschreibung nach, hast du dir ja darüber Gedanken gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!