Scheinschwanger? Schilddrüse? Oder?
-
-
Morgen zusammen,
jetzt haben mich so viele jeck gemacht, dass es mri doch keine Ruhe lässt.
Baghira, Aussie-BC, 2,5 Jahre
Auffälligkeiten:
- mäkelt seit öhm 3 Monaten (+/-) am Futter rum (egal was gefüttert wird)
selbst Leberwurstbutterbrot wird verschmäht, manchmal 1-2 Tage gar nix
- war vor 2-3 Monaten läufig (4. Läufigkeit)
- leckt sich vermehrt im Genitalbereich
- an manchen Tagen wirkt sie matter/schlapper, im Ganzen aber fit
- keinen Bock auf andere Hündinnen z.Zt.
- fiept manchmal und trägt Spielzeug rum, aber nicht schlimm, alle paar Tage ab und an mal
- würde sich am liebsten in mich reinkuscheln und latscht mir vermehrt hinterherWir waren also mal beim Ta am Samstag
- Hund ist fit, super Allgemeinzustand
- hat Milch
- lt. TA noch nicht fertig mit ihrer Scheinschwangerschaft
- abgetastet etc.pp, kein sichtbarer Ausfluss
- es wird ein großes Blutbild gemacht plus Schilddrüse untersucht, Ergebnisse morgenBagira hat 2,5 Kilo ZUGENOMMEN, obwohl sie frisst wie ein Spatz

Meines Wissens nach kann keine Schwangerschaft vorliegen, da ich mit Argusaugen über sie wache und sie während der Läufigkeit bei meiner Mutter ausschließlich an der Leine ist.
Hat wer Ideen?
Morgen gibts dann Ergebnisse.
Ich höre von allen Seiten nur "Welpen!Welpen!" Dann nehm ich mir n Strick....

Danke und lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheinschwanger? Schilddrüse? Oder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen Gewichtszunahme zitiere ich mich mal selbst:
ZitatDurch die Hormonveränderungen im Rahmen der ScheinSS könnte sie vermehrt Wasser einlagern.......ausgelöst wird dies durch eine Östrogendominanz (fieses Östrogen fieses).
Das passiert vielen Frauen in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auch....und so gut wie allen Schwangeren!Spannender Weise wiederum ist Progesteron dafür verantwortlich das bei vielen Frauen die Brüste in der zweite Hälfte des Mens-Zyklus anschwellen....dies wird auf eine verbesserte Durchblutung der Brust und damit vermehrter Wassereinlagerung zurückgeführt....
Zu einer echten SS: Müsste man da beim Bauchabtasten nicht schon langsam eine Umfangsvermehrung merken bzw in einem Ultraschall Welpen sehen können? Ich würde jetzt annehmen, dass eine Hündin in der SS total viel frisst, um zur Stillzeit genügend Energie zu haben....aber sicher weiß ich das nicht...
Bin auf die Blutergebnisse gespannt....hoffe, dass deine Maus einfach nur eine "Mäkel-Tante" ist.
LG!
-
Oh, ich auch!
Hatte gedacht, dass hier jemand vllt noch ne Idee hat, auf die ich (wir) nicht gekommen sind

Halte meine TÄ für kompetent genug zu wissen/tasten (whatever) , ob die schwanger sein könnte.
Sie hat auch Herz zb abgehört, da hätte man doch ggf mehrere Herzschläge hören müssen etc.pp.?
Bin da sehr unbedarft, weil ICH will ja keine Welpen

Glaube es auch eher nicht! Aber bin leicht zu beunruhigen

-
naja, also ne Schwangerschaft dauert beim hund idR nicht viel länger als 63 Tage. Da würde dein Hund nach 2-3 Monaten wohl nen kleinen Elefanten austragen.
-
Zitat
naja, also ne Schwangerschaft dauert beim hund idR nicht viel länger als 63 Tage. Da würde dein Hund nach 2-3 Monaten wohl nen kleinen Elefanten austragen.
Das hab ich mir auch grad gedacht

Ne, wäre deine Hündin trächtig, wären die Welpen längst da.
Und sie würde auch mehr und nicht weniger fressen und hätte mehr als nur 2 Kg zugenommen. Meine Katze nimmt ja in der Trächtigkeit schon fast 1Kg zu und wiegt normal ja nur 4Kg.
-
-
Ich nehm im Zweifel auch nen Elefanten

hach, ich warte einfach bis morgen, wenn du aber von jeder Ecke Welpen! hörst ...

-
Glaub' erst mal deinem TA! Und wenn nicht, dann kannst du morgen noch früh genug " abdrehen "!

-
Jahaaaaaaa...... (morgen Abend
)Ich weiß, ich überdrehe.... aber bei 64273489-Sinnlos-Threads steht mir auch einer zu, jawoll

-
Zitat
.... aber bei 64273489-Sinnlos-Threads steht mir auch einer zu, jawoll

Also sinnlos finde ich deinen Thread absolut nicht!

-
Danke,
*Mantra sing*
Ich bin kein Hypochonder......
*Mantra Ende*
PS: Sie hat auch des öfteren morgens/nachts gekotzt, aber das ist denke ich nüchtern-Erbrechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!