hilfe mein welpe knurrt und bellt joggern hinterher
-
-
hallo
Meine Tracy fast 13 Wochen alt, ist eigendlich ne ganz liebe wenn wir gassi gehen hört sie schon super , z.b. wenn ein fahrad an uns vorbei kommt setzt sie sich ohne worte neben mir. haben wir auch imme an der leine geübt klappt super ohne leine aber wenn an uns ein jogger vorbei läuft oder sie nur ein schon aus weiter entfehrnung sieht egal ob der an uns vorbei kommt oder nicht fängt sie an zu knurren und zu bellen und wenn ich sie nicht rechtzetig einfange wärend sie noch dasitzt und knurrt rennt sie auf den jogger zu und knurrt und bellt ihn an und springt an im och.
wenn ich sie zurück rufen will reagiert sie garnicht sobald sie den jogger im auge hat schaltet sich ihr gehör aus.
bitte helft mir was kann ich machen dass sie die jogger in ruhe lässt?ich habe Tracy seid sie 8 wochen alt ist und bei mir hat sie nie schlechte erfahrungen mit joggern gemacht.
danke für tips schon mal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hilfe mein welpe knurrt und bellt joggern hinterher schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Übe es genauso mit ihr wie du es auch mit den Fahrrädern gemacht hast, also an der Leine wenn du einen Jogger kommen siehst den Hund sitzen lassen und wenn der Jogger vorbei und sie sitzen geblieben ist loben. Versucht sie vorher aufzustehen oder fängt an zu knurren sofort ein deutliches "Nein" und natürlich sofort wieder loben wenn sie sitzt und sich ruhig verhält.
Viel erfolg ihr zwei
-
Hallo,
habe hier zu dem Thema mal wieder was aus der WDR-Tierzeit
gefunden:
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20051023/b_4.phtmlKönnte der Beitrag helfen?
LG
Susanne & Mara -
danke euch beiden.
der bericht ist sehr interessant ich weiß nur nicht ob es tracy als strafe sieht wenn sie nicht mehr von der leine abkann so wie es da steht. weil sonst hört sie "relativ" gut.
naja ein proble haben wir noch vielleicht habt ihr da zu ja auch ein tipp und zwar ist mir gestern und heute beim gassie gehen erst wieder aufgefalllen.
Ich habe immer Leckerlies in meiner jackentasche und wenn ich meine hand in die tasche nehme ist es für sie selbstverständlich dass es jetzt nen leckerlie gibt und denn tänzelt sie vor mein füßen und sprinkt an mir hoch ich schicke sie dann immer weg oder ignuriere sie.
Aber das ist nicht mein problem. da es jetzt kalt ist haben auch andere leute die hände in den taschen und diesen leuten läuft sie hinterher und bettelt bin schon froh das sie noch keinen angesprungen hat. ich muss den immer hinterher sie anleinen und wieder mitnehemen das traurige ist nur das keienr stehen bleibt die laufen immer weiter und das spielt scheint tracy lustig zu finden das ich den meterweit hinterher muss wenn ich sie anleine probiert sie es noch kurz hinter den leuten her zu gehen ich sage denn immer "NEIN" zu ihr und wenn sie reagiert und brav mit kommt bekommt sie ein leckerlie das üben wir schon ewig aber irgendwie scheint sie es nicht zu verstehen.
Die sache mit dem "PFUI" kann sie schon ganz gut es gab imme nen leckerchen wenn sies fallen lassen hat aber eben beim gassi gehen hat sie sämtliche dinge aufgehoben dann sagte ich pfui und sie legte es vor mein füßen und wartete auf ihr leckerchen hatte das gefühl das sie das mit absicht macht damit sie ein leckerlie bekommt.
was kann ich noch tun damit sie das net falsch versteht bin doch keine tauschbörse.danke schon mal
liebe grüße steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!