mein Wölfchen macht mir Sorgen
-
-
Ich würde das Futter eben gerade nicht stehen lassen, sondern wegstellen nach einigen Minuten, dann kann Dein anderer Hund das auch nicht auffressen :-)
Stell es in den Kühlschrank, dann hält das auch bis zum nächsten Fütterungstermin.
Wölfchen können recht hartnäckig sein, laß Dich nicht auf grundlose Mäkeleien ein.Wieso fütterst Du ein Aufbaufutter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein Wölfchen macht mir Sorgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub ich hab das falsch formuliert, Aufbaufutter nicht in dem Sinn sondern ich meinte im Trockenfutter wäre alles drinnen was er braucht zum gesunden groß werden. Denn das Gemüse verweigert er mir ja im Fleisch und er braucht ja auch das.
-
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich würde den jungen Mann hungern lassen, wenn er nichts fressen will (bin da ne Rabenmutter), also wie hier schon gesagt: den Napf nach einigen Minuten wegnehmen und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder geben, keine Leckerlies zwischendurch...irgendwann wird er schon fressen. Das wirst Du allerdings eine Weile durchziehen müssen, bei den Dickköpfen der Iren :-) (vorausgesetzt, der Hund ist gesund). Dabei kein Theater ums Futter machen, je wichtiger das für Dich ist, umso länger hält er durch. Hinstellen, kommentarlos wieder wegnehmen, Pech gehabt.
Wenn Du das nicht willst, guck in der Liste, die Dir hier schon verlinkt wurde nach einem hochwertigen Trockenfutter (und überleg Dir schon mal, was Du machst, wenn er beschließt, daß er das nur mit Leberwurst frißt oder auf dem Schoß oder...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!