Beiträge von RomanaW

    Hää ? Warum sollten die Hunde in MV ungesund ernährt werden.

    meine Antwort galt wembley, da es so endgültig klang, dass es keine Lieferanten im schönen Norden von D gibt. :D
    aber wie ich Deiner Antwort entnehmen kann, ist es nicht ganz so.
    Wo bestellst Du online Ninma ? Denn dann kann ich das schon vorab machen oder auch wenn wir schon vorort sind und ausserdem hat
    ja mein Mann noch den Lieferanten gefunden (siehe mein Link oben)

    Wir planen unseren Urlaub an die Ostsee, Überlegungen haben wir Richtung Usedom oder Rügen.
    Da wir unsere Hunde komplett barfen suchen wir natürlich auch im Urlaub einen TK oder Frischfleischlieferant für unsere Hunde.
    Wisst Ihr da jemanden in dieser Gegend ?
    Danke für Eure Rückmeldungen
    Liebe Grüße aus Wien

    Ich glaub ich hab das falsch formuliert, Aufbaufutter nicht in dem Sinn sondern ich meinte im Trockenfutter wäre alles drinnen was er braucht zum gesunden groß werden. Denn das Gemüse verweigert er mir ja im Fleisch und er braucht ja auch das.

    Zitat

    Meiner ist genauso blöd drauf...
    Ich verwende folgende Tricks: 1. gebe ich die Gemüsepampe VOR dem Fleischigen. Weil wenn er das nicht frisst, gibt es auch nix anderes mehr bzw. wenn er das frisst, gibt es quasi als Belohnung noch das Leckere hinterher. Ist wie mit Kindern (ja ich vergleiche normalerweise nicht gerne mit Kindern) die ihr Mittag nicht essen wollen, dann aber einen Pudding hinterher.
    2. mische ich die wöchentliche Pansenration geteilt jeden Tag unter die Gemüsepampe, damit es nach was schmeckt ;) und 3. geb ich erst spät Abends, wo sich dann ordentlich Hunger gesammelt hat


    Das man Futter hinstellt, nach 10 Min. hochnimmt und später wieder hinstellt, bis der Hund genug Hunger hat, ist schwer umsetzbar bei Barf, weil das Zeug ja echt anfängt zu miefen und irgendwann wirkich verdirbt und der Hund erst recht nicht rangeht.


    Danke das mit dem Pansen ist eine gute Idee, den frisst er gerne, werd ich gleich mal versuchen
    und ich kann leider Mr.Big's Futter nicht stehn lassen, denn dann frisst es sofort unser 2.Hund und das
    Aufbaufutter ist nicht gut für einen 8 Jahre alten Malinoise :-) ausserdem würde er zu dick werden

    Zitat

    Hallo,
    abgesehen davon, dass Du Dir einen Mäkler erziehst, sehe ich, Du fütterst nur Geflügelfleisch.
    Damit könnte es zusammen hängen, denn unsere Hunde mögen Geflügel auch nicht gern roh. Das koche ich kurz an und sie fressen es.


    Hast Du mal eine andere Fleischsorte ausprobiert? Rind oder Lamm?


    doch Fleisch bekommen sie alle Sorten mit Ausnahme Schwein, nur bei den Knochen bekommen sie Hühner- Putenhälse da sie sich beide mit Rinder oder Kalbsknochen sehr hart tun.

    Das hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Er frisst auch nicht mehr oder normal wenn ich das Futter wegräume. Gestern hatte er nur die halbe Menge an Futter was er eigentlich fressen sollte und hat heute früh trotzdem nur ein Maul voll gefuttert.


    Zu welchen Junghund Trockenfutter würdest Du raten?
    Oder bekommt er auch mit meiner Barfernährung wie beschrieben alles was er braucht ?
    In jedem Barfratgeber wird Salat als wichtig und man sollte 2/3 vom Gemüsemix aus Salat bestehen lassen, dargestellt.

    Ich habe unseren Irish Wolfhound Mr.Big, gleich als wir ihn vom Züchter (mit 14 Monaten abgeholt haben), langsam auf Barf umgestellt, da unser Malinoise auch gebarft wird.
    Klappte alles gut, bis vor 2 Wochen, plötzlich wollte er nichtmehr fressen, wenn ich ihm Fleisch ohne Gemüse-Obstmix
    gebe, futtert er es weg wie nix. Sobald Gemüse-Obstmix dabei ist lässt er es stehen obwohl ich an der Mischung nichts verändert habe.
    Ich fragte daraufhin eine ganz liebe bekannte Züchterin und sie meinte Ihre Hunde werden mit Frühfutter= Bosch Trockenfutter maxi für Jundhunde und abends mit Fleisch ernährt, da sie auch keine Gemüse mögen.
    Daraufhin kaufte ich mal einen 1kg Sack zum testen und er verputzte es brav. OK dann kauften wir einen 15kg Sack und ich freute mich schon.
    Leider frisst er nun das auch nur noch sehr lustlos. Ich habe mit allen möglichen Lockmitteln (Käse, Joghurt, Buttermilch.....) das ganze interessanter für ihn zu machen mit wenig Erfolg.


    Ich mach mir inzwischen total Sorgen, denn er ist ja noch im Aufbau und es fehlen ihm bei diesem Fressverhalten sicher jede Menge Vitamine, Spurenelemente und sonst noch alles was er eben so braucht um gesund und stark groß zu werden.


    Mein Barf-Futter besteht aus diversen Fleischsorten roh, Hühnerhälsen, Putenhälsen, Schloss Grossau, Hokamix und unterschiedlichen Barfölen, sowie grünem Salat, Karotten, Zucchini, Äpfel, Birnen, jetzt auch Erdbeeren. Alles mit dem Mixer zerkleinert. 2- 3 pro Woche: Rinderherz, Eidotter, Joghurt, Buttermilch, Topfen, Honig, Käse. Die Leckerlies backe ich selbst.


    Vielleicht weis jemand Rat.
    Liebe Grüße aus Wien