Wer hat alles ein Aquarium?

• Hast du auch unter die Deko geschaut wenn du die angehoben hast? Sie saugen sich ganz gerne unten an Wurzeln oder Steinen fest und bleiben selbst dort kleben wenn man es über die Wasseroberfläche hebt.

Bei mir ist über Nacht der weiße Belag wieder gekommen. Ich verstehe nicht, wie sich so etwas so schnell so groß über Nacht ausbreiten kann :verzweifelt:

• Zitat

Hast du auch unter die Deko geschaut wenn du die angehoben hast? Sie saugen sich ganz gerne unten an Wurzeln oder Steinen fest und bleiben selbst dort kleben wenn man es über die Wasseroberfläche hebt.

Bei mir ist über Nacht der weiße Belag wieder gekommen. Ich verstehe nicht, wie sich so etwas so schnell so groß über Nacht ausbreiten kann :verzweifelt:

Also ich würde das Becken einmal komplett leer machen. Pflanze raus und grundlich abspülen, sowie alles was an Deko drin ist.
    Dann den Kies in Eimern GRUNDLICH durchspülen.

Fische solange in einen grroßen Bottich setzen.

Wenn das auch nicht hilft...gehts wohl nur noch mit Chemiekeule..

Das mit dem Wels ist ja mysteriös...hast du auch mal in der näheren und weiteren Umgebung des Beckens geguckt? Die kommen noch erstaunlich weit außerhalb vom Wasser...

Ansonsten schau mal wirklich ob sie nicht doch in irgendein Dekostück (zB irgendwas Höhlenartiges gekrochen ist) Wie Angel schon sagte...die saugen sich da fest und kommen ums verrecken nicht raus..selbst wenn mans übers Wasser hält...

• Ich kriege ja eh neue Deko (ist unterwegs), die neue Lampe, neue Pflanzen habe ich auch ein paar bestellt und das Becken soll umgestellt werden, wenn alles da ist. Dann werde ich das Becken einmal gründlich sauber machen.

Xtina, könntest du mir ein wenig mehr über die Tylomelania erzählen oder mir einen Link dazu schicken? Mich interessiert besonders unter welchen Bedingungen die Schnecken gehalten werden.
    Seitdem du davon berichtet hast, lässt mich die Idee nicht mehr los, es doch mal zu versuchen und selbst welche zu halten. Was mich gerade nur abschreckt, das es unterschiedliche Berichte gibt, ob man diese Schnecken mit Garnelen vergesellschaften kann oder nicht.

• Und wieder scheinen sich meine Aquarien zu vermehren... seufz... Du bist Schuld, Helena :p
    Sowas hier zb.

Ich würde nur drauf achten, das man bequem mit der Hand rein greifen kann, falls das mal notwendig ist.

Finde ich auch toll...

Das Ganze scheint auch ohne Probleme techniklos zu laufen.

• :D
    Ja, techniklos ist gut möglich. Durch die Pflanzen wird genug Sauerstoff produziert.

Schau auch mal bei NanuNana und anderen Dekogeschäften. Dort bekommt man auch eine Menge Vasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!