Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Hallo,
ja die TylosIch züchte sp orange Poso, sp yellow und yellow und white spotted.
Es ist sehr sehr schwer vernünftige Tiere zu bekommen. Es gibt kaum Züchter.
Fast alle Tiere, die man in den Shops bestellen kann sind Wildfänge/billige Nachzuchten aus Asien.
Die billigen Nachzuchten tun sich bei uns in den Becken sehr schwer habe ich feststellen müssen.
Ausserdem haben sie unnormal schwere Gehäuseschäden.Am besten geht es den Tieren, die auch hier in Deutschland geboren/gezogen wurden. Sie sind mit dem Wasser hier aufgewachsen und deshalb sehr aktiv und nicht unter Schock wie Importtiere.
Momentan habe ich noch 4 Importtiere und die sind ziemlich unter Schock noch.
Die Jungtiere wachsen bei mir sehr schnell und es werden auch erstaunlich viele Junge bei mir geboren.
Momentan habe ich 9 Jungtiere.Die yellow und white spotted ( ähnlich den T. patriachalis) sind sehr hübsch! Wobei alle Farbspielarten der Tylos sehr schön sind.
Leider ist es hier im Forum so doof mit Bilder hochladen....... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lad immer hier hoch: http://picr.de/
Unkompliziert und 10 Fotos auf einmal. -
Wo beziehst du deine Tiere denn her?
-
Tja es ist mega schwer die zu bekommen.
Ich habe welche von einem Hobbiezüchter hier aus Niedersachen der seine Tiere auf der örtlichen Börse verkauft. Ärger mich das ich nicht mehr von ihm gekauft habe.....
Dann habe ich wie gesagt Importtiere ( sollten aber angeblich eigene Nachzucht sein-der Typ hat mich verschaukelt) denen es noch nicht so gut geht.....
andere Tiere habe ich von anderen vertrauenswerten Shopbetreibern und der Rest sind halt meine nachzuchten.
Eine Zoohandlung hier hat nun extra welche bestellt weil ich angefragt habe und die schaue ich mir Mittwoch unverbindlich an ob das was ist......
-
Ich freu mich
Habe gerade eine Arcadia Lampe für knapp 30 Euro ersteigert... Nun funktioniert das hoffentlich auch mit neuen Pflanzen
-
-
Ich freu mich auch grad.
Habe eben gesehn das nächstes Wochenende hier wieder Fischbörse ist und mein Tylo Verkäufer ist auch wieder da.
Oh oh mein armer Geldbeutel.
Er hat super Tiere. Da muss ich zuschlagen!Die Arcadia Lampen sind gut.
Mit Pflanzen habe ich nich viel am Hut......sind nur schmückendes Beiwerk. Ich pflanze die nicht mal ein-lasse die in den Töpfen drin und stell se einfach rein
Ist halt wegen der Tylo Zucht.
Tylos lieben nur Sandboden oder evtl Quarksandboden. Und Pflanzen mögen ja Sandboden nich allzu gern. -
NEIN nicht Quarksandboden sondern QUARZsandboden
-
Wobei Quarksandboden auch mal was interessantes wäre. So ein cremiger Boden... ach, was würden sich da Faulstellen bilden. Und die Schnecken bekommen Übergewicht, wegen der Doppelrahmstufe.
-
Ich habe ein Zauberaquarium,
es kann ca. 8 cm große Antennenwelse spurlos verschwinden lassen. 8O
Ein Weibchen fehlt.
Ich habe alles durchsucht, die Versteckmöglichkeiten, zwischen den Pflanzenblättern, in der Höhle, am Heizstab und Filter...
Dann habe ich gefüttert und mich auf die Lauer gelegt, aber auch da kam sie nicht.Da gestern Fastentag war und nicht gefüttert wurde, dachte ich schon, dass sie vielleicht gestorben war und die anderen sie gestern quasi als Ersatzfutter aufgefressen haben, aber ganz und gar komplett?
Müssten da nicht zumindest Skelettreste vom Kopf oder sowas übrig bleiben?
-
Mein Betta hat sich umgebracht, ist aus einem winzigen Schlitz gehüpft... Schon auf dem Boden gesucht?
Gesendet von unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!