Wer hat alles ein Aquarium?

• Ist zwar nicht an mich, aber ich hatte auch mal welche. Bettas sind recht anspruchslos. Ich habe den Filter entfernt, als Labyrinth-fische schnappen sie ja nach Luft. Heizung entfernen, die eingeatmete Luft sollte nicht wärmer oder Kälter als das Wasser sein. :)

Gesendet von unterwegs.

• Zitat

MrsHalloween, wie würdest Du Kampffische so beschreiben? Haltung, Pflege, Aufwand?

Angenehm. Fütterung ist relativ einfach: Fleischfresser. Gereinigt hab ich das Becken alle paar Wochen mal, es läuft aber auch seit Jaaahren stabil. Vergesellschaftung ist schwierig... Kleineres wird gejagt, Artgenossen (oder was danach aussieht) bekämpft und allzu Hibbeliges als stressig empfunden. Ich empfehle auf jeden Fall EINZELHALTUNG. Wenn du Garnelen dazu packst, haste deinem Kampfi ne teure Mahlzeit serviert. :D Ebenso kleine Schnecken, wobei das ne Typfrage ist.
    Ich hab das Becken beheizt und halt Licht, ein winziger Innenfilter läuft auch. Kampfis mögen aber keine Stömung.
    Sonst sind es wirklich schöne, ruhige Fische die nicht allzu anspruchsvoll sind. Was man von all den Hochzuchten hält ist jetzt ne sehr persönliche Sache.

Mein sind allesamt ziemlich alt geworden und haben aus der Hand gefressen.

• Zitat

Ist zwar nicht an mich, aber ich hatte auch mal welche. Bettas sind recht anspruchslos. Ich habe den Filter entfernt, als Labyrinth-fische schnappen sie ja nach Luft. Heizung entfernen, die eingeatmete Luft sollte nicht wärmer oder Kälter als das Wasser sein. :)

Gesendet von unterwegs.

Es kommt darauf an welche Bettas - der "normale" Kampffisch ist nicht ohne Heizung zu halten - sie sollten mind. 23° haben ;) Und da ja auch eine Abdeckung auf dem Becken ist, ist die Luft darunter auch nicht kalt.

Zu den Schnecks.
    Ich finde nichts verwerfliches daran Schnecken und auch überzähligen Nachwuchs von Lebendgebärenden zu verfüttern - aber einfach ins Klo zu schmeißen, dass geht gar nicht, da verrecken die Tiere elendlich. Ein bisschen Achtung vor allem Leben sollte man doch schon haben - oder?

Ich habe gestern von jemanden AS geschenkt bekommen sind aber noch klein - finde diese Schnecks so toll :D

Und garade bei AS ist es doch einfach, das sie sich nicht vermehren - sie legen doch ihre Eier außerhalb vom Wasser ab und man kann diese Eierknäule doch einfach entfernen ;)

• Zitat

Ich musste jetzt erst mal überlegen was AS sind :lol:

Ich hatte ja drei Stück, die haben das Gelege am Beckenrand angelegt, ich habs einfach mit nem Zewa weggewischt.
    Die hier finde ich toll: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…8718-138-16521?ref=search
    Da bin ich gerade am Überlegen, ob ich doch noch mal welche hole, vor allen Dingen so eine tolle Farbe :smile:

Jaaaa - die sind schön :rollsmile:

Ich hatte es schon mal vor ein paar Jahren mit AS probiert - hat damals nicht geklappt :( :

Und jetzt ergab es sich eher zufällig, dass ich ein paar kleine bekommen konnte - sie sind blau. Und nun sind 4 im 112l Becken und 3 im 54l Becken - hoffe sehr, dass sie mir nicht wieder wegsterben.

Aber der Handel mit AS ist doch verboten worden - ich würde ja nicht inserieren :hust:

• Moin,

ich habe gestern Bilder von unserem Becken gemacht.

Im Moment ist es noch etwas sehr einfach eingerichtet - am nächsten ersten geht es weiter. :D

Die Fensterfolie (aus dem Baumarkt) hat 10 Euros gekostet. Schön ist, dass es keine Klebefolie ist. Die hält irgendwie statisch, lässt sich dadurch ohne Rückstände wieder entfernen.

http://www.d-c-fix.com/fenster…aftend.html#page=0&top=1&

Die LED-Streifen haben wir von Saturn und war eigendlich mal für die Küche gedacht. Eigendlich. Zum Arbeiten war das Licht zu funzelig, deswegen haben wir den ganzen Kram wieder abgebaut. Inzwischen ist ja die LED-Dekobeleuchtung recht günstig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!