Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

... in den Porzellanexpress verfrachten..klingt fies aber das scheinen ja mehr oder weniger Parasiten zu sein...

Mal 'ne Frage (völlig Ernst gemeint und ohne Vorwürfe und so ;) ) In den Porzellanexpress würden die Schneckis dann aber doch nicht lebendig reinkommen, oder? Sondern man wickelt sie vorher z.B. in Küchenrolle ein und haut mit dem Hammer drauf oder so, oder?

• Schnecken sind auch Tiere und sie einfach ins Klo zu schmeißen finde ich einfach unmöglich :dead:

Und Schnecken gehören für mich in jedes Becken - erfüllen sie doch auch ihren Zweck - indem sie Futterreste und abgestorbene Pflanzenreste verspeisen.

Wenn man zuviele Schnecken hat, dann sucht man sich Abnehmer dafür - Kugelfischhalter oder Schmerlenhalten nehmen die meist gerne ;)

Und wenn man das nicht will, dann sollte man sie wenigstens auf schnelle Art töten - wie - keine Ahnung :roll:

Ich weiß auch gar nicht, warum viele immer noch denken, dass Schnecken Ungeziefer sind - ich konnte zum Glück schon 3 Leute vom Gegenteil überzeugen und sie finden mittlerweile es sogar toll, die kleine Schleimer im Becken zu haben :D

• Ich habe sehr sehr gerne Schnecken in meinen Becken! Die ersparen mir eine ganze Menge Arbeit. Hab mir sogar noch kurz vor dem Verbot 2 Apfelschnecken gekauft.

eileenchen: Du meinst sicher die Blasenschnecke. Die war auch mein allererster Bewohner, als ich mein 200er frisch eingerichtet hatte. Inzwischen sind sie fast vollständig verdrängt worden von dem Kleinen Posthörnchen. Wenn du sie wirklich loswerden möchtest setze sie z.B. bei den Kleinanzeigen rein oder so und schaue nach Kugelfisch- oder Schmerlenhalter, die nehmen sie mit Handkuss. Ansonsten hilft es auch, ein überbrühtes Salatblatt über Nacht ins Becken zu legen und morgens sofort mitsamt Schnecken wieder zu entfernen.
    (Ich hatte mal Ableger an Selbstabholer verkauft - die Dame war so begeistert von den ganzen Schnecken, dass ich ihr 'n Schnapsglas voll mitgegeben habe, für den KuFi ihres Sohnes :) )

• Mal ne Gegenfrage ganz ohne Vorwurf aber: Ihr sagt "OMG Schnecken sind auch Lebewesen und sie zu töten wäre unmöglich"...aber sie an jemanden zu verscherbeln, der sie verfüttert ist soviel besser?

Sicherlich sollte man vor Lebewesen auch Respekt haben, aber wenn hier die Minischnecken früher im Becken von meinen Eltern zu viele wurden wurden die auch entfernt...nicht im Klo aber eben aus dem Aquarium...

Eine große Schnecke hab ich noch nie in Klo geschmissen..wüsste also nicht ob ich sie vorher noch extra töten würde...nur wenn sich so ein Tier ohne mein Wissen als Beifang einschleicht und andere Tiere (die ich gerne im Becken haben möchte) killt...ja was soll ich denn machen? habe ja gesagt, dass ich bei großen Schnecken erstmal versuchen würde, ob sie jemand will...aber ob sie nun im Klo oder im Bauch eines Kugelfisches verenden, ist denen glaub ich erstmal wurscht...geht ja nicht um Tierquälerei sondern um "Ungezieferbekämpfung" wenn man so will

Bei allem Respekt vor dem Leben, aber das finde ich jetzt nicht so verwerflich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!