Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Angel 21, dir ist bewusst, dass Schmerlen nur als Grüppchen gehalten werden wollen, und dass dafür auch eine bestimmte Beckengröße notwendig ist?
Jo ist es. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ein kleinere Art gewählt werden sollte, da ich nicht weiß wie groß das betroffene Becken ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Hornkraut ist schon 20cm gewachsen.
-
Also von Schmerlen einsetzen halte ich nicht viel... Schmerlen sind etwas "robuster" im Umgang mit anderen Fischen und insgesamt soll ein Besatz ja auch stimmig sein... ich würde sehen, dass ich die Schnecken los werde, es gibt ja auch Schneckenfans.
Bei mir ist es meist Nixkraut... das wächst bei mir wie nix gutes... (harhar).
-
Andere Alternative wegen den Schnecken...
Ich habe mal bei einer Freundin gesehen, die ihre Schnecken auch aus dem Aquarium raus haben wollte, sich aber nicht von ihnen trennen wollte, die hatte dann ein großes Deko-Glas (eine Glasvase oder sowas) zum "Schneckenbecken" umfunktioniert.
Kies rein, 2 Steine als Deko, ein paar Pflanzenableger reingesetzt, dann hat sie ihre Schnecken da rein, ohne Filter, ohne Heizung usw., einfach so, das funktioniert anscheinend.
Damit die Schnecken nicht abhauen, hat sie ein Stück Fliegengitter-Netz drübergespannt und ich muss sagen, das "Schneckenbecken" sah gar nicht mal so schlecht aus.
-
So eine Vase sollte aber dann schon seeeeehr groß sein.
-
-
Ja, das war sowas ähnliches in dieser Art:
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalbe…ll_dsci0498.jpg -
20 cm gewachsen? In einer Woche?
Bist du dir sicher? Das kommt mir arg viel vor...
Ich suche gerade noch nach Turmdeckelschnecken. Bei den Temperaturen weiß ich nicht ob es ratsam ist, diese im Auktionshaus zu bestellen und per DHL liefern zu lassen. Und bei uns in den Läden kosten die pro Stück 1,99 Euro. Im Auktionshaus kriege ich eine für 10 Cent.
Gestern ist meine Jahresrechnung Strom gekommen, ich habe trotz dem Aquariums weniger Strom verbraucht als jemals zuvor
Ich behalte den Briefkasten im Auge falls da eine Korrektur kommt. Ansonsten zieht ein drittes Becken ein
-
Zitat
20 cm gewachsen? In einer Woche?
Bist du dir sicher? Das kommt mir arg viel vor...
Vielleicht war es ja auch ein Tippfehler...
Die Zahl Zwei schreibt man ohne Null.Zitat... Gestern ist meine Jahresrechnung Strom gekommen, ich habe trotz dem Aquariums weniger Strom verbraucht als jemals zuvor
Ich behalte den Briefkasten im Auge falls da eine Korrektur kommt. Ansonsten zieht ein drittes Becken ein
^^ :reib: -
Die blöden Dinger vermehren sich aber auch
-
19cm, um genau zu sein- habe nämlich nachgemessen, weil ich das Wachstum schön dokumentieren wollte.
Vielleicht sollte ich weniger düngen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!