Wer hat alles ein Aquarium?

• Hübsche Bettas!

Ich hoffe, Du findest die optionale Lösung für alle!

Danke, das hoffe ich auch. Überlege nun doch ob ich noch so ein einfaches Komplettset kaufe, mit Filtermatte trenne und bei meiner Tochter ins zimmer stelle. Wäre für beide Bettas jeweils groß genug und der Stress für alle wäre geringer. Mal schauen, muss ich natürlich auch mit meiner Tochter besprechen. Ansonsten habe ich, außer im Schlafzimmer, tatsächlich gar keinen Platz mehr um irgendwo ein Aquarium aufzustellen. Ich hab ja noch die Hoffnung das sich doch jemand meldet der ein schönes Plätzchen für einen der beiden hat. Dann könnte ich zumindest eins der vorhandenen Aquarien nehmen für den zweiten Betta und müsste nicht extra noch was kaufen. Aber gut, selbst schuld.

• An der Glasscheibe vorne sieht das halt nicht sonderlich elegant aus. Muss auch mal schauen ob das so überhaupt halten würde. Zu dick sollte die Matte ja auch nicht sein.

Was ich mal gesehen hab: ein U-profil in passender Dicke mit schwarzem Silikon sauber eingeklebt. und da dann die Matte (oder in dem Fall waren es 2 Plexiglas-Scheiben) eingeschoben.

Der saubere schwarze Streifen schaut eigentlich sehr gewollt aus. Leider finde ich das Foto nicht mehr, ist schon ein paar Jährchen her.

• Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Aber vermutlich bekomme ich das nicht so ordentlich hin mit dem einkleben.

Ich überlege mal weiter. hab jetzt mal in den Kleinanzeigen gestöbert nach Aquarien mit Deckel und Lampe. Muss ja keine mega lampe sein. Kommen halt einfache Pflanzen rein.

• angelsfire 2 Streifen Malerkrepp einkleben, in der Mitte Platz für die Leiste +je 1mm lassen. Die Leiste GROßZÜGIG mit Silikon versehen, aufdrücken, mit einer Klinge an der Leiste entlang und das Malerkrepp abziehen. Damit gibt es schöne Kanten.

Und muss ja nur auf 1 Seite klappen, hast also 2 Versuche xD

• angelsfire

Danke für den Tipp von Aquasabi.

Haben unsere Pflanzen dort bestellt und die wachsen und gedeihen wie verrückt :applaus:

hast du einen Tipp... laut unseren Tests passen alle Werte optimal. Lediglich die Karbonathärte ist etwas hoch. Wie kann man die senken?

der Ph Wert und die Gesamthärte sind absolut super.

• Wie hoch ist die KH denn? was habt ihr an Besatz geplant?

Schlussendlich ist es so: senkst du die KH, sinkt auch der pH-Wert. Ph, kh und co2 spielen zusammen. Hast du eine co2 Anlage installiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!