Wer hat alles ein Aquarium?
-
Zu den Dornaugen kann ich auch etwas beitragen.
Ich habe zur Zeit 4 Stück, davon ein sxhwarzer Dornauge.Bis auf den schwarzen Dornaugen sehe ich die restlichen eigentlich immer. So.richtig scheu waren die drei Anderen aber zum Glück nie.
Sie schlängeln friedlich durch Becken, verstecken sich (halbwegs) unter den Pflanzen und Hölzern und werden echt flink wenn Futter ins Spiel kommtFriedliche und liebenswere Aquarienbewohner. Würde sie jederzeit wieder haben wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte ja sogar ne Gitterabdeckung, aber ich habe keine Beleuchtung.
-
Ich glaub es sind wirklich die gelben Schnecken, die die Pflanze anfressen .. hm .. wie töte ich sie jetzt am sanftesten? Oder was kann ich sonst mit denen machen? Ich glaub kaum, dass jemand eine Aquariumschnecke haben möchte
-
Versuchs mal hier
-
Zitat
.. hm .. wie töte ich sie jetzt am sanftesten?
Den TA kommen lassen und einschläfern
Ne, wir haben dann natürliche Feinde ins Becken gesetzt.
Die mussten dann eben in das Habitat passen ... -
-
Zitat
Den TA kommen lassen und einschläfern
Ne, wir haben dann natürliche Feinde ins Becken gesetzt.
Die mussten dann eben in das Habitat passen ...Ich hab ne Raubschnecke, aber die frisst so große Schnecken nicht. Und Fische die Schnecken fressen sind zu groß für mein Becken
-
Da hilft wohl nichts als regelmäßig absammeln. Es gibt auch "Schneckenfallen".
-
Zitat
Da hilft wohl nichts als regelmäßig absammeln. Es gibt auch "Schneckenfallen".
Ja absammeln. Und dann? Vertrocknen lassen? :/
-
Als damals unsere letzte Schnecke schon ein ziemlich brüchiges Haus hatte (unser Wasser war zu weich) wollte ich sie nicht einfach so krepieren lassen, habe sie dick in Zewa eingewickelt und mein Mann hat dann mit dem Schnitzelklopfer draufgehauen.
Ein, zwei kräftige Schläge auf das Zewapäckchen und die Schnecke hat einen schmerzfreien Tod sagte mein Mann. :| -
Oh man bei sowas bin ich überempflindlich. Schon eigentlich übertrieben .. aber naja so bin ich nun mal. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich draußen eine Schnecke zertrete :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!