Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich habe gerade ein wenig am Becken gesessen und dabei 5 tragende Garnelenweibchen entdeckt.

Nachdem ich fast gar keinen Nachwuchs mehr im großen Becken hatte, scheint der Bestand sich jetzt zu erholen, ich hoffe es kommt der Großteil durch. Ich überlege ob ich einen Ablaichkasten ins Becken hänge und die tragenden Weiber später dort einquartiere.

10 junge Endler Guppys habe ich auch gezählt :/ Da freue ich mich nicht so drüber.

• MaYaL, hast du jetzt mal No Planaria versucht? Wenn das Saubermachen nicht geholfen hat, würde ich wirklich zur Chemiekeule greifen.

Nati, die legen auch keine Eier :lol: Sie tragen die Eier bis zur "Geburt" bei sich ;)
    Wenn du Garnelen im großen Becken haben willst, würde ich das auch bei der Fischauswahl berücksichtigen. Viele Fische finden Garnelen auch als Lebendfutter ganz toll ;)

• Zitat

Viola (ich hatte gar nicht gesehen das dein Name da auch steht :ops: ),
    Ich habe die Dornaugen ja jetzt erst seit knapp zwei Wochen. Pflanzen wurden bei mir noch keine ausgerissen, ich habe auch nichts darüber gelesen, das sie so etwas machen?! Sie schlängeln sich immer ganz elegant um alles herum, das sieht wirklich witzig aus. Wenn sie die Flucht ergreifen (sind noch etwas scheu), dann wirbeln sie ein wenig Sand auf, aber wirklich viel ist das nicht.

Aah, gut! :D

Mann, habe gestern wirklich kurz überlegt, ob ich nicht noch eines meiner leeren Becken aufstellen soll, da fällt mir ein, dass ich gar keine Abdeckung für das kleine AQ habe. :roll: Und ein offenes Becken will ich nicht.

----------------------------

Die Neonsalmler haben sich super eingelebt, auch das Hornkraut und die Cabomba . Die wuchern wie verrückt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!