Wer hat alles ein Aquarium?
-
Bärblinge ... da muss ich mich erst reinlesen
Danke für die Info. Hm hin und her überlegen. Aber ich hab ja noch Zeit :)
Das Aquarium steht ja noch nicht mal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade ein wenig am Becken gesessen und dabei 5 tragende Garnelenweibchen entdeckt.
Nachdem ich fast gar keinen Nachwuchs mehr im großen Becken hatte, scheint der Bestand sich jetzt zu erholen, ich hoffe es kommt der Großteil durch. Ich überlege ob ich einen Ablaichkasten ins Becken hänge und die tragenden Weiber später dort einquartiere.
10 junge Endler Guppys habe ich auch gezählt :/ Da freue ich mich nicht so drüber.
-
Bei mir stirbt es weiterhin... :/
-
Cool :)
Meine Garnelen haben bis jetzt noch keine Eier gelegt :/
Aber ich möchte auch in meinem großen Becken Garnelen und vielleicht klappts ja da :) -
MaYaL, hast du jetzt mal No Planaria versucht? Wenn das Saubermachen nicht geholfen hat, würde ich wirklich zur Chemiekeule greifen.
Nati, die legen auch keine Eier
Sie tragen die Eier bis zur "Geburt" bei sich
Wenn du Garnelen im großen Becken haben willst, würde ich das auch bei der Fischauswahl berücksichtigen. Viele Fische finden Garnelen auch als Lebendfutter ganz toll -
-
Okay dann sag ich .. meine tragen noch keine Eier mit sich rum
Ja ich möchte Garnelen und Dornaugen im Aquarium. Für Fische bin ich offen. -
Planarien sehe ich jetzt kaum noch!
Daran kann es denke ich nicht mehr liegen.
:/ echt blöd ! -
Zitat
Viola (ich hatte gar nicht gesehen das dein Name da auch steht
),
Ich habe die Dornaugen ja jetzt erst seit knapp zwei Wochen. Pflanzen wurden bei mir noch keine ausgerissen, ich habe auch nichts darüber gelesen, das sie so etwas machen?! Sie schlängeln sich immer ganz elegant um alles herum, das sieht wirklich witzig aus. Wenn sie die Flucht ergreifen (sind noch etwas scheu), dann wirbeln sie ein wenig Sand auf, aber wirklich viel ist das nicht.
Aah, gut!Mann, habe gestern wirklich kurz überlegt, ob ich nicht noch eines meiner leeren Becken aufstellen soll, da fällt mir ein, dass ich gar keine Abdeckung für das kleine AQ habe.
Und ein offenes Becken will ich nicht.
----------------------------
Die Neonsalmler haben sich super eingelebt, auch das Hornkraut und die Cabomba . Die wuchern wie verrückt.
-
Um nochmal kurz auf die Zwergkrallenfrösche zu kommen, diese gibt es nicht als Albinoform. Das sind die normalen Krallis, die bedeutend Größer werden (und räuberisch).
-
Plexiglasscheiben
Überlege ich auch für den Winter zu holen, damit die Temperatur nicht wieder so arg fällt wie letzten Winter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!