Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
So, als erstes
und ja das ist alles derselbe Fisch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.August
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.September
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann die Baby-Brutus/inen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Becken ist halt noch zu hell, die Schwimmpflanzen müssen halt erst wachsen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Brutus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
10. September 2019 um 16:18
schau mal hier:
Wer hat alles ein Aquarium? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jemand Ahnung was das für ein Würmchen sein könnte?

Ist leicht rosa, nicht so dürr wie eine Mückenlarve, eher „dicker“ und ca 4-5mm lang
-
Ich hatte solche ähnlichen auch mal, tatsächlich hab ichs auf irgendwelche Fliegen geschoben. Nach dem Scheiben putzen und WW waren sie fort...
-
Man kann den Wurm auf dem Bild schlecht bestimmen.
Findest du ihn hier ?
-
Könnte so ein rötlicher Scheibenwurm sein

Muss die Tage mal gucken ob ich den nochmal finde

Aber danke euch beiden!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab seit knapp 2-3 Wochen eine bräunliche Schicht oben auf dem Wasser. Das Wasser ist komplett klar, den Tieren gehts gut, man kann es teilwiese absaugen. Innerhalb von MInuten ists wieder eine einzige Schicht ...
Hat jemand Ideen? -
So eine Kahmhaut entsteht durch Bakterien oder Algen, ist nicht ungewöhnlich, kann aber den Gasaustausch behindern.
Ich würde sie entfernen. Dazu einfach ein Blatt Küchenpapier flach auf die Oberfläche legen und dann vorsichtig aufnehmen.
Dann einen Wasserwechsel vornehmen und den Wasserauslauf des Filters etwas höher setzen, so dass die Oberfläche sich bewegt. Und grundsätzlich mal überlegen, ob evtl. zuviel gefüttert oder zu selten das Wasser gewechselt wurde, so dass der Keimdruck im Becken ansteigen konnte, und das ändern.
-
Das probiere ich aus! Danke!
Ich habe tatsächlich in letzter Zeit mehr gefüttert. Das werde ich dann vorerst zurück schrauben.
Das Wasser wechsle ich alle 1 1/2 Wochen, das hat sich nicht verändert.
-
Ich glaube ich hab Garnelennachwuchs! Ich freu mich so.
Von 12 bestellten leben noch 11 und 5 davon tragen!
Und ich denke ich habe vorhin Nachwuchs entdeckt! Vielleicht schaff ich es euch Bilder zu machen heut Abend! Bin sehr gespannt, da ich ein Mischbecken habe ist völlig offen das da raus kommt. -
Meine 6 kleinen Diskus Fische sind so niedlich

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!