Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich weiß
also Futter am Boden wird soweit wie möglich vermieden, da kleinere Portionen gefüttert werden, plus die Welse die da recht gute Resteverwerter sind. Filter sind auch entsprechend stark ausgelegt plus großzügige Wasserwechsel, Temperatur bei 28-29 Grad. Aber sie sauen halt trotzdem sehr beim Fressen rum 
Hatte selber jahrelang welche, die sind nicht die hellsten Leuchten am Fischhimmel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte meine Blasen in faunaboxen, ebenso die Helenas.. allerdings hatte ich viele davon da zusätzlich ca 80-100 kampffische bei mir groß wurden..
Bisschen Kies, ne plastikpflanze rein und ne schreibtischlampe um was zu sehen, fertig...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel die wirklich gefressen haben, es waren immer einige Blasen übrig bei den helenen... allerdings gingen da auch echt einige rein und vermehrten sich sogar.. saubere bunte Blasen züchten ist gar nicht so einfach.. die werden schnell mal braun
-
Ich bin so begeistert von meiner Unterwasser-WG

Schnecke und Nely - bisher nerven wohl eher die Nelys die Schnecken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur die Schneckis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Kardinälchen und Nelys
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Hilfe!
Meine roten Rennschnecken sterben. Von 3 ist nur noch eine da. Das ganze Aquarium ist voller kieselalgen, Hunger ist es dann wohl nicht. Die Wasserwerte sind ok. Was ist passiert?
Ich will eigentlich nächste Woche Garnelen einsetzen... kann ich das noch?
-
ich kenne mich leider mit Schnecken nicht gut aus. Was für Gründe kann es denn für ein Schneckensterben geben? Kann es sein, dass sie vielleicht aus Altersgründen gestorben sind?
Wenn die Wasserwerte ok sind, dürfte nichts gegen Garnelen sprechen. Was für welche sollen denn bei dir einziehen?
Lg Anna
-
-
Zwergrückenstrich. Neocardinia.
Die Schnecken sind gewachsen in letzter Zeit, haben Eier gelegt. Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. ?♀️
Zwei Scheiben sind ganz braun, also verhungert kann echt nicht sein.
-
Hast du Kupfer getestet? Neue Pflanzen gekauft?
-
Nein Kupfertest habe ich keinen.
Ich gehe morgen in den Zoohandel und lasse alles testen. Neue Pflanzen vor 4 Wochen eingesetzt. Die hab ich vorher 3 Wochen gewässert.
Die letzte lebt auch noch.
-
Heute ist noch ein Pärchen Zwergfadenfische in unsere Unterwasser-WG gezogen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Hier sind "Baby-Brutus/inen" (Channa Andrao) eingezogen
Einen Brutus haben wir ja, am Samstag waren wir in einem Zoogeschäft und die hatten 25% Aktion und der kleine Baby-Brutus war einsam, verängstigt, ist gestresst in einem Eck geschwommen, mit Fischen im Becken die entsprechend aggressiv sind, kurzum er hat mir wirklich leid getan. Kurze Beratung mit dem Freund, der wollte schon ein Becken dazukaufen, ich hab gesagt wenn dann aus dem bestehenden Becken die Goldfische raus, und ihn rein... Tja zu dem Zeitpunkt war ein zweiter zu sehen, sehr schlechter Zustand, gut dann ihn bitte auch mit. Ende vom Lied, es waren 3 Babys in diesem Becken (und klar, den einen kann man dann halt nicht zurück lassen .seufz.), einer eben in sehr schlechtem Zustand - der wurde dann entsprechend dazu geschenkt und wir sollen unser Glück versuchen.Zuhause wurde das Becken umgestaltet und die kleinen eingesetzt, bis jetzt scheint es ihnen sehr zu gefallen und auch der "schlechte" ist nicht mehr erkennbar :) Verletzungen durch die anderen Fische haben aber alle, aber das wird verheilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!