Wer hat alles ein Aquarium?

• So heute wird George(Goldfisch) in den Teich umziehen. Fällt mir ja schon ein wenig schwer.

In 3 Wochen kommen dann die Garnelen.

Mein Becken algt grad zu und die Rennschnecken machen scheinbar Pause. Sitzen mal in der Ecke, mal in der anderen. Ist das Normal? Ich kann bald nicht mehr durch die Scheibe schauen :denker:

• Ich muss die Scheiben bei meinem Aqua mindestens 1x die Woche sauber machen... ob das normal ist, kann ich dir aber nicht sagen...

Nein, das ist nicht normal.

Entweder zu viel Futter oder falsche Beleuchtung.

Beleuchtung ist die LED, die bei dem Aqua dabei war, wobei auch einiges an indirektem Licht vom Fenster herunter hab. Das Zimmer ist auf der Südseite.

Futter weiß ich nicht.... bin da noch n bissel am rumprobieren. Mir fällt es schon schwer, einzuschätzen, was die passende Menge ist...

Schnecken als Fensterputzer klappt hier wegen der Raubturmdeckelschnecken nicht.

Lg Anna

• Hier laufen fast alle Becken algenfrei. Ausnahme ist das Goldfischbecken im Keller, da ist einfach der Futtereintrag und die Ausscheidungen so hoch, dass die Nährstoffe halt optimale Grundlage für die Algen sind. Plus das Diskusbecken, auch da kämpfe ich mit Algen.

• So, weg isser...

und ich bin tatsächlich traurig. :ops:

Ich hoffe ich sehe ihn bald mal wieder.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß :D also Futter am Boden wird soweit wie möglich vermieden, da kleinere Portionen gefüttert werden, plus die Welse die da recht gute Resteverwerter sind. Filter sind auch entsprechend stark ausgelegt plus großzügige Wasserwechsel, Temperatur bei 28-29 Grad. Aber sie sauen halt trotzdem sehr beim Fressen rum tears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!