Wer hat alles ein Aquarium?

  • Jaja, sicher. Mehr sage ich dazu nicht ;)


    Vielleicht hast du verpasst, dass ich seit vielen Jahren ein Artbecken habe und immer auf Expertenmeinung zurückgegriffen habe (also richtige Experten).


    Aber du erinnerst mich daran, warum ich hier lange nicht geschrieben/gezeigt habe.

    Ich verstehe nicht wieso du so unfreundlich reagierst? Durch was fühlst du dich angegriffen?


    Übrigens hast du wohl verpasst das wir im Familienbetrieb Zierfische importieren, züchten und handeln. Außerdem züchte ich auch privat und Blicke da auf 25 Jahre Erfahrung zurück. Das ist jetzt nicht so unerfahren ....


    Ich bin völlig fein damit wenn ich mich irre, das auf dem Bild nur so aussieht oder was auch immer. Wünsche weder dir noch den Fischen was schlechtes.

  • Du bist halt nicht ‚fein damit‘, wenn du dich irrst. Das zeigt doch die ganze Diskussion.
    Und Import hin oder her, deine Beiträge zeugen halt nicht von besonders großem Wissen über diese speziellen Grundeln.


    Und doch da vergeht einem dann schon die Lust.


    Gerade, wenn dann noch Sachen wie ‚grauer Schleier‘ (und das ist nun mal ABSOLUTER Blödsinn) oder zu kleines Becken/ zu wenige Reviere hinzugedichtet werden.
    Und mit Experte meine ich schon Grundelexperte.


    Wenn du mich auch verfolgen würdest, dann hättest du auch das Aufpäppeln der (geschenkt, bevor es wieder heißt ‚dafür gibst du Geld aus) der super kranken Grundel (‚Pirat‘) mitbekommen.
    Also würde ich meine Kenntnisse nicht gerade gering einschätzen. Genau wie ich eben, falls ich eine Krankheit vermute, auf Expertenmeinung zurückgreife.


    Übrigens noch zum Schluss: ich habe in einem normalen Verkaufsbecken noch nie gesehen, dass Grundeln Reviere bilden (können). Zudem dort selten noch eine große Anzahl mit festen Revieren wohnt. Ich meine gerade Hunde mit festen Revieren führst du ja auch normalerweise nicht zu Hause zusammen. Hat schon seine Gründe.


    @Florinchen irgendwann wieder vielleicht :smile: Habe auf so Beiträge wie gerade einfach keine Lust und eigentlich keine Zeit dazu.


    Aber Zwerge beobachten ist wirklich schön =)

  • Lass dich doch nicht vertreiben!! Du kennst doch die Scheinexperten die aus jedem Foto ein Drama machen um angeblich schwere Haltungsfehler aufzudecken und totkranke Tiere zu identifizieren auch von Hundeleuten...seit wann nimmst du dir das derart zu Herzen? :ka:

  • Nein bitte nicht.
    Ich mag es deine kleinen Grundeln anzuschauen. Selber werde ich nie welche halten aber ich mag die Tierchen einfach.

    Ich auch xD


    Ich will die BVB Grundel noch öfter sehen :herzen1:



    @Florinchen irgendwann wieder vielleicht Habe auf so Beiträge wie gerade einfach keine Lust und eigentlich keine Zeit dazu.

    Überlese diese Beiträge.
    Mach weiter, für mich xD

  • Was für ein Drama mache ich draus? Mich erstaunt total das es jemanden geben kann der das anders sieht. :fear:
    Schreib doch einfach das nächste Mal unter die Bilder das du nur positive Kommentare verträgst. Dann hätte ich dich nicht provoziert ....


    Was soll's... In den nächsten Wochen wirst du entweder sehen das sich die Kleinen richtig ausfärben oder sie versterben...

  • Lass dich doch nicht vertreiben!! Du kennst doch die Scheinexperten die aus jedem Foto ein Drama machen um angeblich schwere Haltungsfehler aufzudecken und totkranke Tiere zu identifizieren auch von Hundeleuten...seit wann nimmst du dir das derart zu Herzen? :ka:

    Vermutlich etwas dünnhäutig durch Stress momentan. Du hast ja Recht. Vermutlich nehme ich es mir so zu Herzen, weil ich für die Zwerge echt alles mache und auch über die Jahre viel gelernt habe. Aber ich sollte das wirklich mit so manchem Gesundheitsthema hier vergleichen.
    Aber ja, du hast wirklich Recht.

    Ich auch xD
    Ich will die BVB Grundel noch öfter sehen :herzen1:



    Überlese diese Beiträge.Mach weiter, für mich xD

    Aber nicht, wenn du sie BVB Fische nennst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!