Wer hat alles ein Aquarium?

  • Jaa, da würde ich auch wieder ein reines Schneckenbecken aufstellen :D Naja vielleicht mache ich das auch so, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke :pfeif:

  • Ich hab ja an sich nur Schneckenbecken. Eins mit 4 rosa AS und ein großes mit vielen Zebra AS (die hatten mal einen richtigen Vermehrungsboom). Meine Posthörnchen minimieren sich wieder zum Glück recht gut. Hatte eine Zeit lang viel zu viele blaue, braune und rosa Posthörnchen. :headbash:

  • Mir sind gestern 8 Zwerge in die Tüte gehüpft :ops:
    Sie sind leider sehr, sehr dünn... durften sich gestern noch in der Tüte die Bäuche vollstopfen. Gab extra rote Mückenlarven. Damit kann man sie am besten an Frostfutter gewöhnen und es macht fett (ja, darüber gehen die Meinungen auseinander, ich füttere das seit Jahren ohne Probleme).


    Da habe ich einen erwischt (bei mir ja wie bekannt nicht so einfach :lol: ).


  • Meiner? Nein, da haben die anderen aus Reviergründen reingebissen. Die Zwerge gehen auf die Schwanzflossen.


    Alle fit und es wird nachwachsen.


    Edit: frage mich auch inwiefern der ‚sehr krank‘ aussieht. Dünn ist er, Schwanzflosse wie gesagt, aber ansonsten. Alleine die Farbe ist super.

  • Meiner? Nein, da haben die anderen aus Reviergründen reingebissen. Die Zwerge gehen auf die Schwanzflossen.


    Alle fit und es wird nachwachsen.


    Edit: frage mich auch inwiefern der ‚sehr krank‘ aussieht. Dünn ist er, Schwanzflosse wie gesagt, aber ansonsten. Alleine die Farbe ist super.

    Auf dem Bild ist die Farbe nicht super. Die sind sonst richtig Pech Schwarz und Gelb. Der auf dem Bild ist aber gräulich.
    Wenn viele von denen im Handel in einem Becken sitzen gehen die sich übrigens nicht an die Flossen. Das passiert, wenn überhaupt, nur wenn wenige den Platz haben um ein Revier zu besetzen.


    Ich hätte für diesen Fisch kein Geld gezahlt. Der schaut halt nach einer bakteriellen Flossenfäule aus.
    Kann ja sein das er sich bei dir erholt?


    Du kannst etwas unterstützen mit Erlenzapfen und statt der roten Mückenlarven würde ich Artemia füttern. Lieber ein Futter welches keine zusätzlich Seuche reinbringt.

  • Jaja, sicher. Mehr sage ich dazu nicht ;)


    Vielleicht hast du verpasst, dass ich seit vielen Jahren ein Artbecken habe und immer auf Expertenmeinung zurückgegriffen habe (also richtige Experten).


    Aber du erinnerst mich daran, warum ich hier lange nicht geschrieben/gezeigt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!