Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Vermehren sich deine Garnelen ?
Garnelen sind " Rudel "-Tiere, oder ?
Versteckmöglichkeiten ? Futter ? Wassertemperatur ?klar, sonst wären sie längst ausgestorben
Also bei mir. Habe vor 2 Jahren irgendwie 10-15 gekauft und seitdem leben da die Garnelen drin.
Das ‚Geisterbild‘ ist leider falsch gedreht, aber macht denke ich nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt wirklich stark auf die Art an - wir hatten Redfire bei den Zwergbuntbarschen mit drin als Lebendfutterlieferanten. Die haben sich schneller vermehrt als die Bärschlein fressen konnten...
-
wir hatten Redfire
Die sehen auch gut aus. Muss mich da mal belesen.
-
Ich habe noch ein kleines 6eck Becken ca. 15 l und ein 60 l Becken im Keller, welches wäre besser für Garnelen ?
-
Ist egal. 60 Liter sind stabiler und es passen mehr. Würde vermutlich 60 nehmen.
-
-
Ist egal. 60 Liter sind stabiler und es passen mehr. Würde vermutlich 60 nehmen.
Wieviel Garnelen kann ich für ein 60 l Becken kaufen ? Bei Fischen gilt ja eine Regel, bei Garnelen auch ?
Soll ich wenig Garnelen nehmen, weil die sich eh vermehren ?
Muss ich Vorsorge beim Filter treffen ? Nicht das die eingesaugt werden. -
Am besten stellst Du beide auf!
Redfire ins 60er und was anspruchsvolleres ins kleinere... Ich liebe Garnelen, hab ich das erwähnt!
Meine orangenen müssen Nachwuchs bekommen haben. Gestern hab ich eine 1cm-Mini-Garnele entdeckt. Wobei 1cm ist ja nicht mehr so mini... komisch. -
und was anspruchsvolleres ins kleinere.
Ich will nichts anspruchsvolles, lieber anspruchslose Garnelen.
Meine orangenen müssen Nachwuchs bekommen haben. Gestern hab ich eine 1cm-Mini-Garnele entdeckt.
Schick sie her
Per Luftpost
Kann man verschiedene Arten von Garnelen in einem Becken halten, oder lieber nur eine Sorte ?
-
Wenn du verschiedene Farben einer Art hälst kommt irgendwann nur noch Naturfarben raus. Dauert aber scheinbar, ich habe immer noch viele Farben.
Fang doch mal mit 20 Garnelen an und schau wie es klappt.
Welche Regel meinst du?
Was hast du für einen Filter?
-
Ich habe mal ein paar Garnelen beim Fische kaufen dazu bekommen - quasi als Beifang.
Die vermehren sie dort in den Ausstellungsbecken. 1 oder 2 muntere knallrote sind noch unterwegs und ich überlege auch den Bestand etwas aufzustocken.
Die haben zumindest den Temperaturabfall um 10 Grad und den hohen Nitritwert problemlos überstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!