Wer hat alles ein Aquarium?

• ich hab auch letztens einen brillantsalmler mitgenommen weil nur noch einer im Geschäft war. Ich hatte dann noch die Verkäuferin gefragt wann sie die nächste Lieferung haben und sie meinte nicht so bald. Da hab ich ihn mitgenommen :gott:

• ich hab auch letztens einen brillantsalmler mitgenommen weil nur noch einer im Geschäft war. Ich hatte dann noch die Verkäuferin gefragt wann sie die nächste Lieferung haben und sie meinte nicht so bald. Da hab ich ihn mitgenommen :gott:

Mitleidskäufe :stock1: :lol:

Und als du aus dem Laden warst, hat sie den nächsten von hinten geholt und ins Becken geschmissen :lol:

• Schon coole Tiere.

Darf ich fragen warum du es so eilig hattest?
    Also nicht Einfahren hast lassen, nicht anwachsen, Wurzel nicht rein usw.?

Nimm es mir nicht übel, aber das sind noch neben nicht einlaufen gar nicht genug Versteckmöglichkeiten?!

Die mögen’s ja scheinbar verkrautet mit vielen Verstecken, zumindest bei dem was ich so gelesen habe.

@miamaus2013 was soll denn rein? :smile:

• Hey ihr!

Ich will demnächst mein 80 cm Becken wieder einfahren lassen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welche Bewohner ich einziehen lassen möchte.
    Bis jetzt bin ich bei:

Zwergpanzerwelsen
    Garnelen
    Boraras Brigittae
    Endler Guppys
    Zwergkärpfling

Denkt ihr das passt?
    Als Boden würde ich eine Schicht Kies für die Wurzeln der Pflanzen und darüber Sand für die Panzerwelse geben.

Da ich auch noch neue Technik bräuchte würde ich euch gerne noch nach für Garnelen geeignete Fragen.

• @miamaus2013 was soll denn rein?

ist schon voll besetzt :ops:
    ich habe eigentlich nur neue Pflanzen geholt, weil die anderen irgendwie nicht angewachsen sind und alle an der Wasseroberfläche vor sich hin lebten..

drin sind Red und Black Bees, Red Fire Garnelen und Schnecken. =)

• Ups |) Aber Garnelen bei einem großen Bild zu erkennen ist auch schwierig.
    Außer es sind extrem viele.

@PawPoints wie viel Liter hat es denn? 100? Mir (!) wäre das viiiel zu viel Fischsuppe. Aber gut da bin ich generell vermutlich kein Maßstab.

Ich würde die Welse, Garnelen und eine Fischart rein.

Was meinst du mit Technik für Garnelen? Das einzige was man schauen muss ist, dass Babys nicht vom Filter eingesaugt werden. Mit dem geplanten Fischbesatz wird allerdings vermutlich nicht viel überleben.

Die Boraras waren bei mir absolute Räuber. Seitdem keine mehr drin sind (außer die letzten 3-4) sieht man meine Garnelen wieder, es gibt mehr Nachwuchs etc.

Edit: Kies und Sand würde ich wegen der Durchmischung nicht schichten. Lieber eine Ecke abtrennen o.ä.

• Ja müssten ca 100 Liter sein. Die Fische sind ja alle recht klein, reicht es da nicht wenn ich 5-6 pro Art halte oder sind die Arten erst mit größeren Beständen zufrieden ?

Ich hab davon gelesen, dass man bei Garnelen spezielle Filter braucht. Stimmt das so nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!