Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
@AnnaAimee,
Und wenn du die Wurzel auskochst? Habe ich früher immer gemacht. Danach war sie unten. Geht einfach ein paar Stunden..Echt, Grundeln können auch handzahm werden?
Im Lotto gewinnen... Im Lotto gewinnen....
Ich finde das schon bei meinen Schmerlis so genial.
Meine Labeos putzen mich immer und meine "Siamesischen Drillinge" legen den schönsten Betteltanz hin, den ich jemals gesehen habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Wurzel ist riesig und passt in keinen Topf. Evtl. koche ich mal und Kippe es drüber, vielleicht hilft es ja.
Meine Eltern hätten auch gerne irgendwann ihre regentonne zurück (also zum benutzen)
. Ich selber hatte keine und mehrere Monate nicht duschen war irgendwie keine Option
Also meine 1. Generation ist zahm ja
Die neuen noch nicht so, aber sie orientieren sich schon an der 1. Generation. So langsam tauen sie etwas auf und verstecken sich nicht nur. Das wird noch, denke das war mit meinen am Anfang auch so, ist halt schon ein paar Jahre her. Manchmal sitzen sie auch da und beobachten dich Stunden lang (Schreibtisch daneben)
Hach ich könnte stundenlang Werbung machen. Ich liebe sie
@Ziggy ich muss dir mal Videos schicken. Besser als jedes Fernsehprogramm!
In zwei Wochen ziehen übrigens noch 12 ein und dann ist die Gruppe komplett (gab jetzt nicht mehr).
-
Unbedingt.
Ich sollte auch mal welche machen.
Die ollen Kasperköppe. -
Kann man die Wurzel an nen nicht so kleinen Stein binden?
-
An sich schon. Aber das ist ein riesen Ding. Hat mir beim ersten Versuch (dachte auch ich fixiere einfach und habe wirklich viel drauf, inklusive nicht wenig Kies von oben in einer Tüte, Steine etc) die gesamte Abdeckung 'abgerissen' und die Lampe versenkt. Sie muss leider selbstständig unten bleiben. Durch die neuen Fische kann ich leider auch nicht so viele Experimente machen, weil das ja Stress pur ist.
Saugnäpfe dran befestigen und dann am Boden habe ich auch schon gelesen. Aber ich habe Angst, dass sie mir das Glas bricht bei Dauerbelastung.
Ihr seht, ich habe irgendwie alles durch aber das verflixte Ding sinkt nicht.
-
-
Frage von einer Dummen.
Kann man Zwerggarnelen in offenen Becken halten? Dann wäre mein Futterzuchtbecken nicht ganz so langweilig. -
Ja, gehen eigentlich nicht auf Wanderschaft
Allerdings können sie an (kleine) Schnecken gehen. Uch habe kaum noch welche
-
Ups.... Hmm....
Für das Zwergenbecken kommen jetzt Schwebegarnelen, da steht es dazu, dass sie an kleine Schnecken gehen, aber das Zwerggarnelen das auch machen? Püh.... Dann wird das wohl nichts. -
Also die Beobachtung sind zum Teil unterschiedlich. Aber bei mir ist es definitiv so und ich kenne es auch von anderen.
Futter gibt es bei mir genug und ich freue mich wenn ich mal eine sehe (also die Fische tragen auch 'Schuld' aber die Garnelen habe ich auch schön erwischt).
-
Danke für eure Daumen
Das rot am Auge ist fast weg und alle Flossen wachsen. Heute hat er endlich das erste mal Frostfutter geschluckt. Ein toller Durchbruch, ich hoffe dass er noch ein bisschen zulegt.
Geplant ist, ihn Mittwoch umzusetzen. Hauptsache ist, dass er durchsetzungsfähig und kräftig genug ist. Fertig wachsen können die flossen auch im anderen Becken.
Ich werde auch noch vorher nachher Bilder machen, wenn es euch interessiert
Ich weiß, dass sich viele vielleicht fragen, warum ich so viel Aufwand für einen 3€ Fisch mache, aber glaubt mir, ist ein tolles Gefühl ihn aufzupäppeln, dass er noch ein paar Jahre hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!