Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Hast du Garnelen im Wasser oder größere Schnecken? Welse?
Bei mir passierte das auch mal ab und zu... die Garnelen haben die Überreste fein säuberlich entsorgt und das in einem rasanten Tempo, die Welse waren auch dran. Tote Garnelen werden auch schnell und säuberlich entsorgt. Ich entdecke es immer leider erst zu spät.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War bei mir auch immer mal wieder so.
Und nun ist nichts mehr uebrig *hust* -
ja, ich habe Garnelen und paar Blasenschnecken. Und leider nur noch einen Antennenwels..das Weibchen hab ich fast aufgegessen gefunden :/
Und ja, ich weiß man soll keine Atnennwelse in nem 60er halten..aber das wra damals ein Notfall. Und man wird sie schwer wieder "los".
Kann man das Männchen alleine halten?
Ich wollt mir eigentlich Panzerwelse dazu kaufen..aber nuja ich weiß auch nicht^^Ich finds dennoch komisch, wenn augenscheinlich gesunde Tiere verschwinden und verspeist werden
Die Wasserwerte passen übrigens :)
-
Zitat
Ich finds dennoch komisch, wenn augenscheinlich gesunde Tiere verschwinden und verspeist werden
Die Wasserwerte passen übrigens :)
Im Auge behalten sollte man das schon. Bei mir waren es Endler Guppy Weibchen die nach dem Entlassen der Jungtiere verstorben sind, was leider gar nicht so selten passiert. Und bei meinen Garnelen verstirbt gerade der erste Stamm, die Tiere werden ca. 2-3 Jahre alt und die sind nun rum. Jetzt sollten eigentlich nur noch die Nachzuchten im Becken sein - wenn das andere Becken steht, wird dann angefangen zu selektieren.
Einen Antennenwels kann man auch alleine halten.
-
Das mit der Eisflasche funktioniert super! Danke für den Tipp :)
-
-
huhu!
Wir haben auch ein Aquarium, 260l.
Unsere "Zusammenstellung" passt sicher überhaupt nicht, da wir einige Fische von Bekannten bekommen haben um sie vor dem Toilettentod zu bewahren.
Aber es scheinen sich alle Fischies sehr wohl zu fühlen, es gibt keine Kämpfe und keine Rangeleien.Was wir haben:
- ca. 15 Glühlichtsalmler
- ca. 15 Zitronensalmler
- ca. 12 Amanogarnelen
- ca. 10 Leopardpanzerwelse
- 5 fette große Antennenwelse, deren genauen Namen wir nicht kennen
- 1 Guramiweibchen -
Ach, und ein Dornauge..
-
Heute morgen ins Becken geschaut: alle Krebse tot.
-
Dornaugen sind absolute Gruppentiere.
-
Hm, hab auch nur ein Dornauge. Wird sich aber ändern, wenn das neue Becken da ist.
Also, zur Zeit:
60er-Becken mit:
- ca. 30 Red Fire Garnelen
- 2 Amano Garnelen (die anderen sind gestorben)
- 2 Marmor-Panzerwelse
- 2 Antennenwelsjunge (3cm groß)Mit dem Besatz habe ich endlich die Algenpest besiegt. Auch ohne Filter und Heizung läufts prima :)
Leider hat sich mein Betta Männchen umgebracht (ist ausm Becken gehüpft -.-, dem gefielen seine zwei Frauen wohl nicht), deshalb gibts nur noch Garnelis. :) Bald blaue dazu, wird dann wohl endlich bunter!300-er Becken mit:
- ca. 30 Antennenwelsen.
Das Becken will ich seit Ewigkeiten auflösen (Skalarhaltung gescheitert), und dann fiel den Welsen ein, dass sie zweimal Nachwuchs produzieren wollen -.-Achja
Was macht man nicht alles für die Glibschis! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!