Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Axolotl sind ja echt knuffig auch wenn der Schwarze bestimmt versucht wie Batman auszusehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab 5 Aquarien(160;54;45;20 und 12l)... irgendwie vermehren die sich
und man hat trotzdem immer eins zu wenig 
-
Ich würde auch so gerne ein großes Aquarium haben, aber dafür fehlen leider Zeit und Geld

Habe mal ein Foto von der Mitfahrgelegenheit gemacht. Anfangs hatte ich total Bammel, dass das eine Bedrohung sein toll- scheint aber nur eine nette Sitzgelegenheit zu sein (lange und oft beobachtet). Die Schnecken stört es nicht und sie fressen munter weiter
die Schnecken hauen bei mir auch nicht ab, was ich auch als gutes Zeichen werte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens mit meinem (eigentlich ein Weibchen) Liebling. Mit Abstand der zutraulichste und der einzige mit Namen

-
Das ist aber ein langsames Taxi

Unsere Antennenwelse haben schon wieder Eier gelegt. Bin mal gespannt wie viele es dieses Mal werden

-
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man auf dem Platz einfach am besten den Überblick behält- so direkt an der Scheibe

Babys- mach mal Fotos biiiitte

-
-
Noch sind die ja noch nicht geschlüpft. Ich werde aber versuchen ein Bild zu machen wenn die Babys da sind

-
Hab heute mal ein Bild von meinem Nano gemacht. Inzwischen tummelt sich jede menge Garnelennachwuchs. Vorne sieht man auch noch ein dickes trächtiges Garnelenweibchen :)
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab bald c.aeneus Nachwuchs. es bewegt sich schon im Ei

-
Hallo!
Ich hatte bis vor Kurzem 7 Aquarien und einen kleinen Balkonteich.
350l,300l und 250l waren durch ein Überlaufsystem miteinander verbunden (die habe ich nun abgegeben).
Ein 112l-Becken, 2x54l (eins davon weg) und 1x30l, sowie meinen Balkonteich (90l-Mörtelkübel).Die 3 großen habe ich nun aus mehreren Gründen abgegeben:
1.nahmen die so viel Platz weg (Stellfläche 3,3mx60cm Tiefe)
2. fand ich keine passenden Abdeckungen oder andere Beleuchtungsarten die nicht extrem teuer waren und ich musste etwas basteln, was mir optisch aber nie gefiel
3. die erhöhten Stromkosten
4.das Wasserschleppen!Das eine 54l-AQ stand im Zimmer meines Sohnes und er wollte es nicht mehr (wußte aber ansonsten keinen Platz dafür)
Nun haben wir folgende Bewohner:
-30l ist mein Küchenbecken mit Garnelen, Babyguppies und Posthornschnecken.
ich schaue dort gerne beim Kochen hin.
-54l: seit Jahren erfolgreich laufendes filterloses Altwasserbecken mit Garnelen und Zwergschwerträgern
-112l: marmorierte Panzerwelse, 1 Platy-Pärchen, Garnelen und einige Guppies
(läuft nun seit einem halben Jahr filterlos)und mein Balkonteich mit 2 Platies, einigen Guppies und Garnelen...
Wenn ich diese im Herbst reinhole, haben sich alle fleißig vermehrt - komplett ohne Fütterung durch mich.
Und nun hab ich dank Petobel 2 neue Aquarien (20l)

...erst wird's weniger, dann wieder mehr....
-
Mein Freund und ich haben mein Becken leer gemacht und nun neu eingerichtet. es muss noch einiges anwachsen aber es wird
einziehen soll ein Pärchen Purpurprachtbarsche (will er unbedingt, mir hätten die Schmetterlinge auch gut gefallen) und entweder ein kleiner Schwarm Salmler oder was ich schöner fände Guppys. Dann haben die Kinder wenigstens was zu schauen. Das Becken ist ein 120cm Standard Becken. Haben meinen alten Außenfilter nehmen wollen, der ist aber leider undicht :| haben also nen neuen Fluval bestellt. muss alles wieder einlaufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!