Wer hat alles ein Aquarium?

• Oh wie schön, das sehe ich jetzt erst =)

Mein Aquarium ist echt wieder ein Dschungel. Dann hatte ich eine Pflanze im Hintergrund und ich dachte schon, die würde sich durch diese wild wachsende Pflanze verdrängen lassen, nö, da kommen jetzt überall kleine Ableger aus dem Boden. Hiiiiiilfe :gott: ich freue mich ja schon, aber ich hätte so gerne mal ein aufgeräumtes Aquarium. Aber wenn ich immer sehe wie wohl sich die Tiere fühlen, bring ich es einfach nicht übers Herz. Naja iiiiirgendwann habe ich ein aufgeräumtes Aquarium :roll:

Übrigens hat die Zusammenführung mit Rennschnecken und Grundeln geklappt. Beschissenes Gefühl dennoch sie da zu kaufen- ich fragte warum manche eine offene Stelle am Deckel haben, ohne Witz, Zitat der Verkäuferin 'ja, das ist halt wenn die aus schlechter Haltung kommen' äh ja. Hätte ich doch bloß eine Alternative...

Jedenfalls war dann eine ordentliche Gaudi in meinem Becken. Die Grundeln kommen einfach schlecht mit Veränderungen klar. Aber nach ein paar Tagen ist jetzt Ruhe eingekehrt. Die Schnecken sind fit (was man da alles für Horrorgeschichten hört) und absolute Gruppentiere. Tagsüber geht jeder seine eigenen Wege, nachts treffen sie sich und schlafen gemeinsam- süüüüß =)

• Das mit der Ordnung im Becken kenne ich :roll: Seitdem ich das Kraut vom Nachbarn einfach lose reingeworfen habe war alles so zugewuchert, das kaum noch Schwimmfläche da war. Somit hab ich jetzt ordentlich ausgedünnt und das was drinbleibt habe ich jetzt am Boden fixiert mit Holz. Somit kann es jetzt erstmal unten schön verwurzeln und dann nach oben weiterwachsen. Sieht auch deutlich besser aus. Der Hintergrund ist jetzt schön dicht und bietet genug Schutz für die Jungfische.

Zeig mal ein Bild von Deinen Schneckis :D

Ich könnte Garnelen haben fürs Becken aber ich denke das lass ich lieber.

• Ooooh, ich bewundere dich ums Gärtnern! Wenn ich mal ein großes Becken habe, dann werde ich eine 'Krautecke' und eine flache Ecke pflanzen- hach ja iiiiiirgendwann =)

Ich wollte immer Garnelen. Aber je mehr man so quer liest, desto mehr findet man über die Empfindlichkeit heraus. Neee, das ist nichts für mich. Ich denke bei mir würden sie eh gefressen werden.

Hier ein Bild von einer Schnecke (gekuschelt wird nur nachts :D ):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, nur ein Handybild- aber brandaktuell :lol: die andere Schnecke sieht genauso aus, nur hat sie breitere Streifen.

• Danke =) unten rechts übrigens eine Turmdeckelschnecken, habe ich grade gesehen :D

Oh je, ich bin so schlecht im schätzen. Aber ich denke sie sind ausgewachsen, also laut Suchmaschine etwa 3 cm Durchmesser :D ich tippe bei meinen eher auf 2.

• Sollte die Rennschnecke mal auf dem Rücken liegen, bitte wieder umdrehen, das können sie nämlich nicht alleine ;)

Und so empfindlich sind Garnelen nun auch nicht - kommt halt immer drauf an, welche du halten willst ;)

• Tanja, jaaa, ich bin sehr zufrieden momentan (bis auf den Urwald :D ) =)

Bettybuh, ich weiß- musste leider auch im Geschäft schon mehrmals drauf hinweisen :muede:

• Was es für Garnelen sind weiß ich leider noch nicht. Eine Bekannte von mir hatte die nach einer Neubepflanzung plötzlich mit im Becken (hingen wohl in den Pflanzen) und die haben sich jetzt ordentlich vermehrt :smile:

• Melde mich mal wieder mit unserem Nachwuchs.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schon stolze 12 cm :D bald kann ich das Aufzuchtsbecken abbauen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!