Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Der Cube den ich bestellt habe hat 65l, also schon 11l mehr als das 54er.
Die Perlhühner habe ich schon, sind allerdings nur 5 Stück in einem 30l Cube. Die sollen quasi umziehen. Ich muss gestehen, ich finde die Cubes einfach viel schöner.Bei den Borellis mache ich mir gar keine Sorgen, aber mehr als die 7 Fische kommen auch auf keinen Fall in den 65l Cube. Wenn es doch nicht passt, habe ich noch Ausweichmöglichkeiten
Das mit dem Besetzen habe ich aber auch. Wobei ich sagen muss, dass man halt deswegen nie genug Becken hat 
Was sind ZPW?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Cubes sehen zwar schön aus, aber sie sind leider nun mal höher als breit, also die Grundfläche ist kleiner, als bei einem Standartbecken

ZPW - Zwergpanzerwelse

-
Ich mag die Cubes für Garnelen
Die wuseln eh überall rum, da ist die Grundfläche egal.Dieses Becken hier
habe ich letztens im Fressnapf gesehen und das reizt mich sehr. Da könnte ich evtl. verwirklichen einen Landteil mit Wasserfall (immer noch mein Traum) zu gestalten. Im Wasser selbst dann minimale Besetzung, evtl. meine geliebten Otocinclus oder Zwergpanzerwelse mit ein paar kleinen Schwarmfischen.Bis zum Jahresende will ich ein Becken haben, das ich dann langsam aufbauen will. Ist halt alles eine Geldfrage und andere Dinge (neue Möbel!) haben eigentlich im Moment Vorrang

-
Hier wollte ich ja auch noch Bilder nachliefern. Leider nur vom Handy in entsprechender Qualität.
Vor dem "Umbau":Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht toll aus!!

Und ich muss sagen- ich bin soooo neidisch. Das Becken und der Unterschrank gefallen mir so richtig gut!
hach irgendwann kommt mit einer größeren Wohnung auch ein großes Becken mit tollem Unterschrank.... -
-
Tipp gegen die mäßig schönen 08/15 unterschränke: Klebefolie ausm Baumarkt!
-
Du hast die Folie, die wir als Boden haben

Das Aquarium sieht toll aus :-)LG Anna mit Louis
-
Hey, ich hab den Thread hier gead gefunden und hab ne frage:
Also, wir hatten damals ein aquarium mit hauptsächlich molly's, und haben dann irgendwann 3 schnecken oder so gekauft - welche, weiß ich nicht mehr.
Und das war unser größter fehler! Diese Dinger haben sich vermerht wie sonst was, wir haben sogar einmal das komplette becken sauer gemacht, neue algen und neue bodensteinchen benutzt, und die wurzeln in chlor eingelegt (natürlich dannach gruendlich ausgewaschen) und sie kamen immer! Wieder.. das war so nervig -.-Aber jetzt hab ich hier gelesen, dass schnecken sich garnicht so schnell fortplanzen.. also, meine Frage, was haben wir damals falsch gemacht?^^
-
Nichts habt ihr falsch gemacht ! Schnecken vermehren sich halt rasch, sind aber gut für das Aquarium. Sie fressen den Kot von den Fischen, lockern den Bodengrund auf und fressen die Futterreste auf.
Werden es wirklich zu viele, kannst Du Raubschnecken mit reinsetzen. Die halten die Vermehrung der Schnecken auf. Wenn die Raubschnecken zu viel werden dann kannst Du die verkaufen, dafür gibt es immer Abnehmer ! -
Das kann ich so nicht stehen lassen.. wenn Schnecken sich zu stark vermehren ist ein Überangebot an Futter vorhanden. Würdet ihr weniger füttern hielte sich auch die Schneckenpopulation in Grenzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!