Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Wow! Und dann gleich 3 so große Becken... ich beneide Dich! - nur um die Stromrechnung nicht

Bitte mehr Bilder (auch von den anderen Becken =)) !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah, diese riesen Becken sind wirklich fantastisch! Da kann man ja fast Dog Diving veranstalten

Mein Freund plant ja seit längerem ein größeres Meerwasseraquarium (sein Nano Meerwasser ist ja eingegangen) und nun kam vor ein paar Wochen unser Eheim Incpiria Marine... mein persönlicher Alptraum. Ich habe immer SO Schiss, dass diese Becken auslaufen, Steckdosenleisten unter Wasser stehen und dann meine Katzen einen tödlichen Stromschlag bekommen!!!!
Noch dazu steht das Becken jetzt im Büro (zwei PCs, ein Server, gaaanz viel Technik mit Strom etc.). Im Wohnzimmer war das Licht (muss bei Meerwasser sehr hell und sehr blau sein!) einfach zu krass. Wenn man in einen anderen Raum ging, hatte man das Gefühl alles ist orange, weil sich die Augen so an das Blau gewöhnt haben. Also muss es im Arbeitszimmer stehen... das blaue Licht nervt mich trotzdem und meine Angst vor der Überflutung ist natürlich auch noch da. Nun gut, aber für mich gibt es keinen Weg drumrum, ich MUSS mich damit anfreunden, sonst mach ich meinem Freund das einzige Hobby kaputt, was nicht mit seinem blöden PC zu tun hat
Erster Tag zu Hause, noch im Wohnzimmer:
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Wochenende kam dann die extra angefertigte Rückwand (das soll lebendiges Gestein sein
Es knistert ganz komisch, wenn man Wasser raufkippt!). Wasser ist nun auch schon drin und es scheint dicht zu sein
Das Gelbe kommt noch vom Mörtel.Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist das Technikbecken und die dazugehörige Technik.
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe nur noch Angst

Beide Katzen (nacheinander) saßen übrigens im Becken, als kein Wasser drin war. Katze im Glaskasten, war ganz lustig. Dann ist eine reingesprungen, als ein drittel Wasser drin war.. Arme Mieze. Und ganz voll ist jetzt schon wieder eine reingefallen... omg!
-
Ooooh da bin ich gespannt

Mit dem Auslaufen kann ich verstehen- aber es wird mit der Zeit besser
meinen Eltern ist mal vor Jahren ihr recht großes Aquarium ausgelaufen und ich meine das Wasser wäre nur durch die Decke gelaufen (sie waren natürlich im Urlaub
). Also nicht viel passiert, war glaube ich kein großer Schaden. Mehr ist nicht passiert. -
Das 500l Becken meines Papas ist vor Jahren "geplatzt" klingt übel, war aber letzten Endes nur ein etwas größerer Riss in der Front wo das Wasser rauslief. Drei Eimer geholt und aufgefangen beziehungsweise direkt mit dem Schlauch rausgelassen. In der Zwischenzeit haben wir noch die Fische rausgefangen. Schäden in der Wohnung gabs keine, das größte Problem war die Fische gut unterzubringen, zum Glück hatte ein Bekannter noch Platz

-
Zitat
Und klappt's mit der Heizung noch?

Ja, wenn auch noch ausbaubar
LG Anna
-
-
Ihr macht mir ja Mut mit den Horrorgeschichten

-
Das dachte ich mir auch, aber ich glaub das war sogar als Beruhigung gemeint

Selbst wenn der worst case eintritt muss man das Haus danach nicht wegwerfen.... oder so
-
Richtig Pirschelbär so wars zumindest von meiner Seite gemeint

Anna, noch ausbaubar?

Ich bin nach wie vor so begeistert von meinen Grundeln. Die anfängliche Angst sie könnten einfach umkippen (nachdem was man so liest und hört) hat auch schon fast ganz aufgehört
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dieses Wochenende kam nun zur Rückwand noch 11kg Lebendgestein dazu, die wir versucht haben, so kreativ wie möglich unterzubringen.

Findet ihr das gut, oder sieht der Aufbau doof aus? (Die vorderen dunkleren Steine lassen sich beliebig umstellen)
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich finde es sehr stimmig. Sieht gut aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!